Mel Merio It’s Pool Time Eau de Parfum

Der leichte, blumige, frische und süßliche Duft der Rossmann-Eigenmarke Mel Merio hält ca. 5 Stunden. Ich finde, dass er sehr gut in den Sommer passt.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Produktname: Mel Merio it´s Pool Time

Seit ca. 6 Monaten gilt dieses Produkt als einer meiner absoluten Duftlieblinge. Meiner Meinung nach taugt dieser Duft sowohl im Alltag, als auch am Abend. Zudem stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Produkttyp: Eau de Parfum Natural Spray

Inhalt: 50ml (auch in den Größen 30ml und 10ml erhältlich)

Preis: 4,99€ (30ml – 2,49€ , 10ml – 1,99€)

Info: Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann (Dirk Rossmann GmbH)

Mel Merio It's Pool Time Eau de Parfum

Passend zu diesem Produkt ist in der Drogerie auch ein Deo Spray erhältlich. Zudem gibt es von Mel Merio noch viele weitere interessante Duftvarianten.

„So belebend wie ein Sprung ins kühle Nass an heißen Sommertagen. Eine spritzige Komposition aus tropischen Früchten verleiht diesem Duft einen unwiderstehlich erfrischenden Akkord.“  (Rossmann, Juni 2015)

Genaue Duftnoten habe ich im Internet leider nicht gefunden und kann aus diesem Grund nur diese Quelle angeben und natürlich meine eigenen Worte, weiter unten im Text nutzen.

Die Umverpackung ist aus stabiler Pappe und schön anzuschauen. Abgebildet ist ein von oben fotografierter Pool, in dem zwei pinke Gummireifen schwimmen. Im selben Pink-Ton ist dann der Name des Parfums aufgedruckt. Spricht mich vom Äußerlichen sehr an.

Mel Merio It's Pool Time Eau de Parfum

Der Flacon aus Glas hat eine oval nach oben zulaufende Form. Ich finde diese Art der Form sehr handlich. Obwohl die Flasche aus Glas ist, ist sie nicht sehr schwer und immer noch akzeptabel für die Handtasche (bezogen auf die Größe). Der Sprühaufsatz sitzt auf einem pinkfarbenen Metallstück. Die Kappe ist aus farblosem Plastik. Bei mir hält dieser Aufsatz bloß nie richtig fest.

Die Flüssigkeit im Fläschchen ist Blau angefärbt und nimmt somit wieder das Farbdesign der Umverpackung auf. Der Name des Parfums ist wieder pink aufgedruckt. Mir gefällt, dass keine weiteren Hinweise auf der Flasche aufgebracht sind, sondern alle auf der Umverpackung stehen.

Der Duft ist nach dem Auftragen sehr süß, leicht fruchtig und blumig. Es erweckt bei mir Erinnerungen an süße Cocktails mit vielen bunten Früchten am Strand. Für mich ist eine Note mit dabei, die bei mir Assoziationen zum Sonnenbaden im Garten weckt.

Mel Merio It's Pool Time Eau de Parfum

Das Süße verfliegt nach einem Zeitraum von ca. 1-2 Stunden und dann bleibt die Frische zurück. Dann finde ich den Duft sehr neutral. Die weitere Haltbarkeit beschränkt sich dann auf ca. 2-3 Stunden.

Der Duft ist leicht und nicht zu schwer. Man kann ihn zu jeder Zeit neu Aufsprühen und ihn je nach Wunsch intensiveren. Ich dosiere ihn je nach Lust und Laune. Jedoch reichen auch schon wenige Spritzer aus.

Nicht nur mir, sondern auch meinem Umfeld gefällt dieser Duft sehr. Darum haben es sich schon einige meiner Freunde nachgekauft und ich verschenke ihn gerne auch zu schönen Anlässen weiter.

INHALTSSTOFFE

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Citronellol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG-26-Buthet-26, Benzyl Alcohol, Amyl Cinnamal, Geraniol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, CI 42090, CI 17200
ALC. 80%

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja