Mel Merio Sweet Times Eau de Parfum

Ein günstiger Duft, der mich sehr überrascht hat. Der Geruch ist toll und auch der Halt auf der Haut hat mich überzeugt.

Von einer Freundin habe ich das Mel Merio Eau de Parfum in der Duftrichtung „Sweet Times“ bekommen. Eigentlich habe ich mich schon auf meine Lieblingsdüfte festgefahren, aber ein Geschenk sollte man bekanntlich nicht ablehnen.

Der Duft kostet bei Rossmann um die 3 Euro. In dem Fläschchen befinden sich 30 ml und ich finde der Preis ist völlig in Ordnung.

Es ist wirklich nicht schwer den Duft im Regal zu finden, denn der Flakon befindet sich in einer pinken länglichen Verpackung, die den Produktnamen sichtbar aufgedruckt hat. Der Flakon an sich ist aus Glas und rechteckig. Die pinke Verschlusskappe kann leicht abgenommen werden und darunter befindet sich der Sprühkopf. Dieser ist bei mir aber leider irgendwie undicht und somit läuft bei fast jedem Sprüher immer ein Tropfen der Flüssigkeit an der Seite heraus. Aber daran merkt man wohl auch den günstigen Preis des Produktes, aber ich will mal nicht meckern.

Der Duft ist sehr fruchtig und süßlich. Der Hersteller spricht hier von einer erfrischenden Note aus Iris und Erdbeere. Der Duft erinnert mich an einen bunten Fruchtcocktail, aber Erdbeere kann ich hier nicht gesondert heraus riechen. Aber alles in allem gefällt mir das Parfum sehr gut und ich hatte die Duftnote nicht so gut erwartete, wie sie tatsächlich ist. Außerdem ist sie weder zu aufdringlich, noch zu unscheinbar und für mich somit ein toller Alltagsduft.

Auch der Halt auf der Haut ist für ein solch günstiges Parfum wirklich in Ordnung. Es hält zwar nicht den ganzen Tag, aber einige Stunden kann man es schon noch riechen.

Letztendlich hat mich das Parfum wirklich überrascht und ich kann es euch eigentlich nur empfehlen. Hautirritationen oder gar einen Ausschlag habe ich übrigens nicht bekommen und daher kann ich es euch auch von der Verträglichkeit her nur empfehlen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend