Testbericht
Mexx Black Woman Eau de Toilette
Ein relativ günstiges Eau de Toilette, das mich mit seinem Duft überzeugt. Der Halt könnte jedoch länger sein.

Heute möchte ich über eines meiner liebsten Parfums berichten. Es handelt sich dabei um das Mexx Black Woman Eau de Toilette. Ich habe die 15 ml Variante, die momentan um die 16 € kostet.
Der Flakon ist meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet. Er ist schwarz-pink gehalten.
Das Eau de Toilette lässt sich ganz einfach aufsprühen.
Der Duft ist sehr angenehm. Ich verbinde den Duft mit Wärme. Ich kann allerdings nicht sagen warum. 🙂
Die Duftnoten:
„Kopfnote: Ingwerblüte, Litschi, schwarze Johannisbeere, Tagetes
Herznote: Aprikose, Birne, Lotus, Pfingstrose
Basisnote: Ambernoten, helles Zedernholz, Sandelholz“
(Quelle: parfumo.de)
Zunächst duftet das Parfum sehr intensiv. Es ist eine fruchtig-herbe Duftkomposition.
Von der Herznote kann ich nur Birne und Pfingstrose wahrnehmen. Doch auch diesen Geruch mag ich sehr gerne. Die Basisnote nehme ich persönlich sogut wie gar nicht wahr, was ich etwas schade finde. Die anfängliche Intensität lässt aber nach 2 bis 3 Stunden schon nach. Zu Beginn ist die Duftintensität genau richtig. Die Intensität ist weder zu gering, noch zu aufdringlich.
Ich finde, dass das Eau de Toilette ruhig etwas länger halten könnte, aber auch das stellt für mich kein großes Problem dar, denn man kann ja nochmal von dem Produkt auftragen.
Ich trage dieses Parfum vor allem zum Weggehen, denn dafür ist es für mich persönlich genau das Richtige. Ich bin froh dieses Eau de Toilette entdeckt zu haben! 🙂
Dieser Artikel wurde verfasst am 12. Februar 2013
von AnnaLena in der Kategorie Damendüfte
Dieser Artikel wurde seitdem 4734 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
| XXXXX | lässt sich optimal dosieren |
|---|---|
| XXXXX | Duft ist angenehm |
| XXXXO | Duftintensität ist genau richtig |
| XXXXX | Duft ist nicht zu aufdringlich |
| XXXOO | Duft ist langanhaltend |
Gesamtwertung: 4,4 von 5,0
Eine Antwort zu “Mexx Black Woman Eau de Toilette”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.





PinkCitrus
06. September 2013 um 19:10
Ich hab den Duft selbst auch und mag ihn sehr gern. Ich trage ihn momentan aber eher selten. Für den Sommer ist er mir dann doch irgendwie zu herb:)