MEXX Woman Eau de Toilette

Der Duft gefällt mir sehr gut, da er spritzig und leicht ist.

MEXX Woman Eau de Toilette

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich 2014 zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Produktbezeichnung

Hersteller
P&G Prestige Beaute
Geneva* London EC1A 4DD, UK
Made in Germany

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt nicht selbst gekauft, mir ist aber bekannt, das der 20 ml Flakon zwischen 9,99 € und 12,99 € kostet.

Herstellerangaben
„Der frische, feminine Duft für die lebensfrohe MEXX Liebhaberin, geradlinig-raffiniert wie die Mode. Duftnote: blumig, holzig
Charakter: anregend, klar & frisch
Wer die MEXX-Mode mag, wird den Duft MEXX Woman lieben! Der frische, feminine und selbstbewusste Duft ist hinreißend lebendig und vermittelt einfach Spaß am Leben. Die frisch-fruchtige Kopfnote überzeugt durch Zitrone, Bergamotte und Cassis, die in eine blumige Herznote aus Rose, Jasmin und Veilchen übergeht. In der Basis entwickelt der freche Duft durch Sandelholz, Zeder und Ambra eine wunderschön warme, holzige Note. Präsentiert wird der Duft in einem Accessoire, das perfekt zur Lebensart von MEXX-Menschen passt: Impulsive, geradlinige, weiblich runde Formen prägen den glasklaren Flakon, dessen raffinierte Seite sich nur ertasten lässt: Die vier markanten Buchstaben MEXX.“

„Alcohol Denat., Aqua/Water, Parfum/Fragrance, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Hexyl Benzoate, BHT, Linalool, Hydroxycitronellal, Limonene, Citral, CI 19140, CI 14700, CI 60730, CI 17200, CI 42090“

Quackys Produkttest

Der Duft
Ich war ja auf Grund der Duftbeschreibung gespannt, wie das Produkt wohl duften würde. Denn ich mag ja eher herbe und holzige Düfte. Aus diesem Grund kaufe ich mein Parfum oder EdT eher in der Herrenabteilung. Was ja auch ganz praktisch ist, denn so müssen wir nur eine Abteilung aufsuchen, um unsere Parfum-Vorräte aufzufüllen.

Nach der ersten Anwendung war ich dann doch positiv überrascht.
Denn der Duft ist nicht wirklich süß, sondern eher spritzig und frisch.
Ich versuche nun so gut ich kann, den Duft genauer zu beschreiben: Zuerst kann ich die Kopfnote erschnuppern, diese ist fruchtig (Cassis) und auch leicht zitrusartig. Dieser Duft ist aber nach einiger Zeit nicht mehr so stark wahrnehmbar, aber dazu später mehr. Die Basisnote kann ich nur mit veilchenartig beschreiben und die später dominante holzige Basisnote, würde ich mit dem Geruch von Zedernholz beschreiben.

Die Qualität
Ich nutze das EdT eigentlich nach Lust und Laune, egal ob ich zur Arbeit gehe oder ob wir am Abend Freunde besuchen. Ich finde dass der Duft überall passt. Ich kann den Duft etwa 6 Stunden wahrnehmen und für mein Gefühl hätten es auch noch 2 Stunden länger sein können. Im Laufe der Zeit, als kurz nach dem Auftragen wirkt der Duft etwas zitronig/ spritzig/ frisch. Nach etwa 2 Stunden wird der Duft dann aber holziger und würziger, wobei das Produkt zu keiner Zeit schwer und süß wirkt.

Aus diesem Grund passt dieses EdT meiner Meinung nach zu jedem Anlass.
Zumal der Duft, meiner Meinung nach, überhaupt nicht aufdringlich ist, sondern eher spritzig und leicht.

LG Eure Quacky (26.03.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend