Mexx xx by Mexx Nice Eau de Toilette

Frischer, femininer, süßer und leichter Duft, der nicht aufdringlich ist, aber trotzdem lange hält und in einem super schönen Flakon ist.

Vor zwei Wochen habe ich mir bei dm das Mexx xx by Mexx Nice Eau de Toilette gekauft. Es enthält 20 ml und kostet ca. 11,65 Euro. Das ist der durchschnittliche Drogeriepreis für 15 ml, also ist es nicht sehr teuer.

Ich habe mich für dieses Eau de Toilette entschieden, da ich die Verpackung so schön fand. Ich stehe nunmal auf Schmetterlinge und pinkrot ;). Ich finde es aufgrund der schönen Verpackung auch gut zum Verschenken, das ist bei den anderen Mexx Parfüms, die ich habe leider nicht der Fall. Der Flakon ist durchsichtig, schimmert aber sehr leicht rosa. Oben ist ein pinkroter großer Schmetterling mit Ranken und kleinen Schmetterlingen abgebildet. Ich finde es sehr schön. Auch der Schwung der Flasche gefällt mir sehr gut. Aber der Tester ist viel größer und dadurch sind auch die Schmetterlinge größer und schöner. Ich hätte lieber den großen Tester gehabt, da so das Muster noch besser rauskommt.

Aber nun zum Duft: Ich habe natürlich probegeschnuppert und fand den Duft sehr gut. Das Eau de Toilette riecht süß, aber gleichzeitig auch frisch. Mich erinnert es an den Duft „magnetic“ von Mexx, den ich auch sehr mag. Nur ist „Nice“ etwas süßer, dennoch riecht es frisch und feminin. Ich finde den Duft nicht künstlich.

Der Duft hält auch mehrere Stunden. Ich sprühe mich sowieso immer total zu, sodass ich das gar nicht so wahrnehme. Aber mein Freund hat für mich darauf geachtet und er meinte, dass man es auch noch am Abend (ca. 6 Stunden später) gerochen hat, aber nicht mehr ganz so intensiv. Aber dennoch gut genug.

Ich würde mir diesen Duft nachkaufen, da ich ihn sehr gerne mag. Ich würde ihn als frisch, feminin und süß beschreiben, aber keinesfalls als aufdringlich. Ich finde der Duft ist eher leicht, verfliegt aber dennoch nicht so schnell. Und wegen der super schönen Verpackung eignet sich das Eau de Toilette auch gut zum Verschenken.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend