MEXX xx by Mexx Nice Eau de Toilette

Ein recht kurzlebiger Duft, welche als sehr blumig, süßlich, leicht und "mädchenhaft" zu beschreiben ist.

Hersteller: Mexx
Produkt: xx by Mexx
Duftrichtung: Nice (Eau de Toilette)
Preis: etwa 15,00 €
Verpackung: Der Flakon befindet sich in einem rechteckigen, rosafarbenen Karton. Dieser besitzt zur Zierde Schnörkeleien und Schmetterlinge in Pink- und Silbertönen. Auf dem Karton sind außerdem in pinker Schrift einige allgemeine Informationen zum Produkt aufgedruckt.
Der Flakon selbst ist länglich, hat eine sehr schlanke Form und besteht aus Glas. Er ist ebenfalls durchsichtig und mit pinken Schmetterlingen und Schnörkeln verziert. Der Deckel ist auch durchsichtig, besteht allerdings aus Kunststoff und hat in der Mitte ein Loch, mit dessen Hilfe er am silberfarbenen Sprühkopf befestigt wird. Der Deckel hält sehr fest auf dem Sprühkopf, sodass man das Parfum auch locker mal auf Reisen mitnehmen kann.
Enthalten sind in dieser Größe 20 ml.

Duftbeschreibung:
„Heute Nice! – Dieser Duft unterstreicht die verspielte, feminine Seite. Sanft, liebenswert, verständnisvoll, immer zuerst um die anderen besorgt. Es ist die emotionale Seite, die eine bewundernswerte, fröhliche und sinnliche Aura schafft. Eine leichte Duftkomposition aus zarten Blüten, spritzigen Früchten und sinnlichen Noten.
Kopfnote: Ein prickelnder Mix aus Bergamotte, Johannisbeere, Limette und aquatischen Melonennoten.
Herznote: Ein zartes Blumenbouquet aus Pfingstrosen und Maiglöckchen, raffiniert aufgepeppt mit Aprikose und würzigem Zimt.
Basisnote: Eine sinnliche Melange aus warmen Akkorden wie Zedern und Sandelholz, sowie amber- und moschusähnlichen Noten.“

Praxistest:
Bei diesem Eau de Toilette handelt es sich, wie die Duftbeschreibung schon sagt, um einen blumigen, süßlichen und weiblichen Duft. Er ist zugleich recht frisch und leicht, sodass ich ihn im Frühling und Sommer gerne trage, für den Winter ist er mir dann doch zu süß und „sommerhaft“. Auf jeden Fall passt der Duft sehr zur Aufmachung des Flakons und der Verpackung selbst, sehr mädchen- und sommermäßig. Das ist wohl die treffendste Beschreibung für diesen Duft.
Bezüglich der Verträglichkeit habe ich bei diesem Parfum nichts auszusetzten, da ich keinerlei Probleme oder Ähnliches mit dem Produkt hatte. Es ist sehr leicht auf der Haut und „trocknet“ auch schnell an.
Die Haltbarkeit auf der Haut ist bei diesem Produkt leider nicht so gut. Da es nur ein Eau de Toilette ist, darf man natürlich nicht davon ausgehen, dass es stundenlang hält, aber mir persönlich verfliegt der Duft doch zu schnell. Man sollte ihn also auf jeden Fall in die Handtasche packen, wenn man länger weg ist und den Duft „aktuell“ halten möchte. Dann muss man nämlich auf jeden Fall mehrmals nachsprühen. Die 20 ml sind somit bei täglicher Nutzung nicht sonderlich ergiebig.

Mein Fazit:
Insgesamt finde ich dieses Parfum durchschnittlich. Natürlich darf man in Sachen Haltbarkeit auf der Haut bei einem Eau de Toilette nicht so viel erwarten, wie bei einem Eau de Parfum o.Ä. Jedoch verfliegt der Duft dennoch ziemlich schnell, was ich etwas schade finde, da ich kein Mensch bin, der sein Parfum immer griffbereit in der Handtasche mitschleppt und dauernd nachsprüht. Den Duft an sich finde ich allerdings echt schön!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend