Miro Magic Eau de Parfum

Das Parfum hat einen kräftigen, herben Duft. Den Schimmer, der in der Flasche sichtbar ist, sieht man aber leider nicht auf der Haut und die Intensität des Duftes nimmt sehr stark ab im Laufe des Tages. Die Herstellerversprechen werden aber trotzdem gut erfüllt.

Miro Magic Eau de Parfum

Das Miro Magic Eau de Parfum ist z.B. bei Douglas erhältlich. 50 ml kosten ca. 9,39 €. Der Flacon ist zusätzlich in einer Pappschachtel verpackt, welches ein schlichtes Design hat. Die obere Hälfte ist zart-rosé, getrennt durch einen goldenen Streifen und die untere Hälfte ist weiß. Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von Miro

„Duftrichtung: blumig Kopfnote: orange, Bergamotte
Herznote: Ylang-Ylang, Rose, Jasmin
Basisnote: Vanille, Patchouli, Moschus

Elegant, sinnlich und mit weiblichen Reizen spielend – diese Attribute lassen sich dem Eau de Parfum Spray Magic kompromisslos zuteilen. Der Duft, der aus dem renommierten Haus von Miro stammt, empfiehlt sich zu vielen Gelegenheiten. Ob im beruflichen Alltag, zu festlichen Anlässen oder im freizeitlichen Rahmen – mit diesem sinnlichen Parfum beweisen Sie stets ein feines Näschen! Der blumig und leicht anmutende Duftstoff kommt in einer stilvoll gestalteten, sternförmigen Flasche daher. Der Flakon ist mit einem praktischen Zerstäuber bedacht, der Ihnen das genaue Dosieren des jugendlichen Duftes ermöglicht. Begeben Sie sich auf eine aromatische Reise und versuchen Sie es einfach selbst!“

Miro Magic Eau de Parfum

„ALCOHOL, AQUA, PARFUM, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL BENZOATE, GERANIOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, COUMARIN, HYDROXYCITRONELLAL, EUGENOL, CITRAL, BHT, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CI 77891, CI 17200, CI 13015, CI 15510“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Ich habe in den letzten 2 Wochen ausgiebig den Duft von Miro ausgetestet. Ich habe des Eau de Parfum jeden Morgen auf den Hals und auf die Handgelenke gesprüht. Den Schimmer, den man in dem Flacon sieht, sieht man leider nur schlecht auf der Haut. Trotz mehrmaligen Sprühen konnte ich davon nichts auf der Haut ausmachen (was ich sehr schade fand). Ich habe meisten 3-4x auf den Sprühkopf gedrückt.

Wenn ich das Produkt morgens auf die Haut aufgetragen habe, konnte ich ihn nach einigen Stunden (gegen Mittag) noch leicht riechen. Mein Mann konnte den Duft an mir auch noch leicht wahrnehmen, wenn ich nachmittags von der Arbeit kam. Die Intensität des Parfums nimmt aber leider sehr stark ab im Laufe des Tages, was ich sehr schade finde.

Miro Magic Eau de Parfum

Den Duft selbst empfinde ich direkt nach dem Aufsprühen als kräftig, sinnlich, stark, herb, sportlich. Ich konnte besonders gut den Moschus und die Bergamotte herausriechen. Das waren die auffälligsten Komponenten. Selbst am Nachmittag, als die Duftintensität schon deutlich abgenommen hatte, waren das die Komponenten, die ich noch erkennen konnte.

Direkt nach dem Aufsprühen konnte ich auch noch einen Hauch von Zitrusfrüchten wahrnehmen, was dem Ganzen eine leicht fruchtige Note verpasst (dieses Fruchtige hielt aber nicht lange an). Vanille konnte ich leider absolut nicht wahrnehmen.

Im Laufe des Tages hat sich der Duft nur leicht verändert. Ich konnte später einen Hauch von Jasmin ausmachen (also eine blumige Note, wie es der Hersteller verspricht). Ansonsten konnte ich weder Ylang-Ylang, noch Rose riechen.

Ich finde, dass man das Eau de Parfum das ganze Jahr über verwenden kann (Sommer als auch Winter).

Miro Magic Eau de Parfum auf der Haut
Das Parfum auf der Haut (leider ist kein Schimmer zu erkennen)

Mein Fazit zum Miro Magic Eau de Parfum

Dieses Parfum ist sehr gut für den Alltag geeignet, da es nicht aufdringlich ist. Schade finde ich, dass die Intensität des Parfums im Laufe des Tages sehr stark abnimmt. Die Herstellerversprechen werden trotzdem gut erfüllt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend