Miro Magic Eau de Parfum

Ein eher schweres Parfüm mit blumig-frischer Note zu einem günstigen Preis.

Miro Magic Eau de Parfum Verpackung

Miro stellt Parfüms aus hochwertigen Ölen zu einem erschwinglichen Preis her. Erhältlich sind die Eau de Parfüms und Eau de Toilettes in Drogeriemärkten, bei Douglas oder auch online und kosten ca. 12 €. Ihr erhaltet dafür 50 bzw. 75 ml.

Hergestellt werden die Produkte in Deutschland. Seit ein paar Monaten wurde die Flakons neu designt und sind nun schicker und modischer.

Miro Magic Eau de Parfum Flakon

Der Flakon ist aus einem eckig geschliffenen Glas mit einem großen Deckel. Auf dieser ist geschliffen, insgesamt soll das Design an einen Diamanten erinnern. Darüber kann man streiten, insgesamt gefällt mir aber die Form gut, da das Parfüm standfest ist, aber auch sehr gut in der Hand liegt. Der Flakon ist rosa-transparent, so dass man das Parfüm selbst gut sehen kann.

Die Kopfnote des Parfüms besteht aus Bergamotte und Orange. Ersteres kann man tatsächlich fein wahrnehmen, die Orange eher nicht. Die Herznote besteht aus Jasmin und Rose.  Beide geben dem Duft die blumige und damit frische Komponente. Die Basisnote besteht aus Patschuli, Moschus und Vanille.

Insbesondere die beiden ersten Komponenten riecht man gut heraus, ich hätte sie mir insgesamt aber noch intensiver gewünscht. Ich persönlich mag schwere Parfüms sehr gerne, daher hole ich mir oft Parfüms. in denen Patschuli enthalten ist.

Bei der Duftprobe macht das Parfüm auch einen etwas schwereren Eindruck, als es nun aus dem Flakon heraus tatsächlich ist. Nichtsdestotrotz gefällt mir Magic sehr gut und der Duft hält gut einen Tag lang an.

Miro Magic Eau de Parfum Detail

Ein besonders Detail des Duftes Magic ist, dass er Schimmerpartikel enthält. Daher muss das Parfüm vor dem Auftragen gut durchgeschüttelt werden. Die dann in der Flüssigkeit schwebenden Schimmerpartikel ergeben einen tollen Effekt. Man sieht den Schimmer auch auf der Haut, allerdings sprüht man sich ja nicht komplett ein, daher ist der Effekt auf der Haut nicht ganz so sichtbar.

Miro Magic Eau de Parfum auf der Haut

Fazit zum Miro Magic Eau de Parfum

Ein tolles Parfüm zu einem sehr guten Preis.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja