MIRO YoungStyle I Love… Flowerparties Eau de Parfum

Ein solides Parfüm, das sehr blumig riecht und nicht nur für jüngere geeignet ist. Für mich persönlich etwas zu intensiv und zu blumig.

Ich möchte euch heute ein Parfüm von Miro vorstellen, das in der Young Style Kollektion erschienen ist, nämlich „Flowerparties“.

Allgemein:
Es handelt sich hier bei um ein Eau de Parfum. 50ml bekommt man für knappe 10 Euro. Miro kann man sowohl online, als auch in ausgewählten Drogerien erhalten.

Flakon:
Der Flakon ist unglaublich süß und mich erinnert er an die Flakons einer anderen bekannten Marke. Er ist ziemlich verspielt, dabei durchsichtig mit einem leichten farblichen Einschlag, der dem Parfüm eine schöne Farbe beschafft.

Das sagt der Hersteller: „MIRO YoungStyle I Love…Flowerparties – für eine unvergessliche Zeit. Der neue MIRO Duft „I love… flowerparties“ aus der Love Kollektion steht unter dem Motto Flower Power. Feier mit uns eine duftende Party und zelebriere eine Liebeserklärung an all die schönen Dinge des Lebens. Der Duft ist genau das Richtige für Dich wenn Du auch täglich pure Lebensfreude verkörperst und Du Dich für Deinen eigenen Weg des Glücks entschieden hast! Erlebe mit uns das Leben in seiner duftensten Art und be part of our flowerparty! Der orientalisch- florale Duft begrüßt Dich zum Empfang mit einem zitrischen Duftcocktail, welcher in der Herznote den Höhepunkt der Flowerparty durch den Einsatz von Rosen Jasmin und Iris erreicht. Den duftenden Höhepunkt des Abends erleben wir im Fond des Duftes durch die sinnliche Vanillenote kombiniert mit Patchouly und einer cremigen Note. Feier mit MIRO I love flowerparties die Party Deines Lebens! Inhaltsstoffe: ALCOHOL, AQUA, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, COUMARIN, LINALOOL, CITRAL, BENZYL BENZOATE, GERANIOL, CI 42090, CI 17200″

Duftbeschreibung:
Wie der Name schon sagt, macht man sich hier auf einiges an blumigen Düften gefasst. Es ist eine interessante Kombination, die für mich auf jeden Fall sehr intensiv duftet. Der Duft bleibt auch lange auf der Haut haften und verliert dabei erst nach mehreren Stunden etwas von seiner Intensivität, so dass man den ganzen Tag über damit auskommt, auch wenn man nur einmal sprüht. Es ist ein wirklich sehr blumiger Duft, der aber meiner Meinung nach nicht für jüngere Mädels geeignet ist, sondern auch älteren Frauen stehen kann.

Duftintensität:
Für mich ist der Duft ehrlich gesagt sogar etwas zu intensiv, so dass ich davon schnell Kopfschmerzen bekomme. Deswegen trage ich immer nur ganz wenig davon auf.

Haftfestigkeit:
Der Duft hält für den Preis auf jeden Fall lang genug an, ich trage ihn eigentlich nur einmal täglich auf und damit komme ich gut durch den Tag.

Fazit:
Von der Qualität her sicher gut, der Duft ist mir aber etwas zu intensiv und mittlerweile bevorzuge ich einfach fruchtigere Varianten und die pure Ladung an Blumigkeit passt nicht mehr zu mir. Wer aber solche blumigen Düfte mag, sollte hier mal schnuppern.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend