NIVEA Eau de Toilette

Endlich gibt es NIVEA auch als Duft - dezent und einfach toll - wie früher!

Preis: ca. 24,00 €
Inhalt: 30 ml
Erhältlich online oder in Parfümerien.

„Lebendige Zitrusnoten und der kostbare Lavendel verleihen dem Duft die unverkennbare Frische, die Sie schon von der NIVEA Creme kennen Wertvolle Rosenessenzen und frühlingshafte Blütenakkorde verleihen dem Duft Klasse Umhüllende Holz- und Moschusnoten vermitteln das Gefühl von Pflege und der Geborgenheit wie bei der NIVEA Creme“

NIVEA Eau de Toilette

„Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Coumarin, Methyl Benzoate, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duft

Endlich habe ich ihn auch! Ich habe ihn in einer Tauschgruppe bei Facebook ergattern können. Für mich ein alltagstauglicher Duft, den ich nicht mehr missen möchte.

Verpackung

Ich habe diesen Duft ohne die Umverpackung bekommen, im normalem Kauf gibt es ihn in einer weißen Dose, die wiederum blau ausstaffiert ist. Der Flakon ist dann wieder weiß und aus Keramik. Nur der Sprühknopf ist in dunkelblau, typisch NIVEA. Das LOGO ist in 3D vorne drauf. Insgesamt ist der Flakon minimalistisch aber auch ausgefallen. Der einzige Punkt der mich stört, daß man den aktuellen Füllstand nicht sehen kann.

Verwendung / Dufthaltbarkeit

Der blaue Sprühknopf lässt sich einfach bedienen und macht das Dosieren leicht. Ich brauche 2-3 Sprühstöße für einen Gebrauch. Ich sprühe es immer auf den Hals, im Winter jetzt auch mal auf den Schal.

Die Textur kommt gleichmäßig und satt heraus und legt sich wie ein feuchter Schleier auf die Haut. Dieser trocknet aber sehr schnell wieder, zurück bleibt nur der Duft.

NIVEA Eau de Toilette - Sprühöffnung

Duft

Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Lavendel
Herznote: Maiglöckchen, Rose, Freesie, Ylang-Ylang
Basisnote: Sandelholz, Moschusnoten

Dieser ist wie aus Kindertagen – himmlisch. Jeder kennt ihn von der Creme und hier ist er genauso. Pudrig und zitrisch, frisch und evtl. blumig. Langanhaltend sind auch die Holznoten, die typisch sind für diesen Duft.

Der Duft bleibt auch gut erhalten, ich kann ihn selber noch 3-4 Stunden später wahrnehmen. Für ein Eau de Toilette ausreichend, wie ich finde. Auf dem Schal gesprüht, hält er noch deutlich länger.

NIVEA Eau de Toilette - Sprühknopf

Mein Fazit

Das NIVEA Eau de Toilette ist wirklich toll, er riecht wie früher. Schade finde ich, daß der Flakon nicht durchsichtig ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerade noch tragbar. Für 24,- € bekommt man 30 ml, da könnte man eine etwas längere Haftfestigkeit erwarten. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen, die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja