Orlane Be 21

Leider keine Empfehlung, der Geruch gefiel mir absolut nicht, obwohl die einzelnen Komponenten mir gefallen sollten und bereits nach 2 Monaten war es schlecht.

Hallo Beautys,

das Orlane Be 21 Parfum hatte ich mal in meiner Douglasbox. Mit dem Duft, der laut Douglasbeschreibung so riechen sollte:

„Die blumige, holzig-orientalische Kreation von Be21 umgibt Sie mit einer verführerischen Aura aus Leidenschaft und Weiblichkeit. Die Kopfnote bildet ein Hauch von Buschpfirsich, kombiniert mit Kardamom und Ceylon-Zimt. Das Herz versprüht den Duft der Pistazienblüte, von Ylang-Ylang, Waldiris und Kaschmirholz. Die Basis verströmt die wohltuende Wärme von Tonka-Bohne, Heliotrop, Mysore, Sandelholz und Vanille.“

… konnte ich am Anfang mal so gar nichts anfangen. Leider wollte auch kein anderer aus meinem Bekanntenkreis dieses Parfum, so dass ich mich hierfür erbarmt habe. Ab und an gefiel mir der Duft sogar, doch im Großen und Ganzen eher nicht mein Fall und bei einem Preis von sage und schreibe 70 € auf 50 ml mal gar keine Rede mehr wert!

Und ich muss ganz ehrlich sagen, für den Preis hätten sich die „Designer“ doch tatsächlich mehr einfallen lassen könne. Der Flakon erinnert mich eher an diese Billigparfums aus Textildiscountern. Ein absolutes No Go in der Parfümerie.

Ich darf nicht vergessen euch zu sagen, dass bereits nach 2 Monaten mit normaler, kühler und dunklerer Lagerung das Parfum geflockt hat und somit schlecht geworden ist. Am Duft hat sich dabei zwar nichts verändert, aber riskieren möchte ich den Auftrag trotzddem nicht. Wer weiss, wie meine sensible Haut dann reagiert hätte… Kein Nachkaufprodukt und auch keine Empfehlung für euch!

von in der Kategorie Damendüfte

XOOOOlässt sich optimal dosieren
XXOOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Orlane Be 21”

1. sunflowerfields

Es wäre schön gewesen, hättest du beschrieben, wie der Duft für dich persönlich riecht.