Otto Kern Change Woman Eau de Toilette

Otto Kern ist mit dem Eau de Toilette ein selbstbewusster und auffälliger Duft gelungen, der langanhaltend ist. Ich bin begeistert und gebe eine klare Kaufempfehlung.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Seit längerer Zeit besitze ich ein Parfum, welches ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht habe, das relativ neu auf dem Markt ist und welches ich dir in diesem Testbericht vorstellen möchte.

Produktname: Otto Kern CHANGE Woman

Produktart: Eau de Toilette Natural Spray

„Otto Kern Change ist als Eau de Parfum sowie als Eau de Toilette erhältlich.“

Inhalt: 30 ml

Preis: 15,00 € – 20,00 € (je nach Anbieter, Shop oder Drogerie)

Otto Kern Change Woman Eau de Toilette

„“Change“ lautet der Name des neuen Twin-Duftes aus dem Hause Otto Kern. Er ist Aufforderung und Ausdruck eines modernen Life-Styles, eines Lebensgefühls, das Veränderung als Chance begreift, als Möglichkeit, Neues zu entdecken und über sich selbst hinauszuwachsen.“

Die Beschreibung der Persönlichkeit passte auf mich. Ich bin in das neue Lehrjahr mit viel Motivation gestartet, bin im Urlaub viel gereist und stecke mir immer wieder hohe Ziele, die ich anstrebe.

Zudem haben mich die lilafarbene Umverpackung sowie der gleichfarbige Flakon angesprochen. Er ist gradlinig geschnitten (Quader als Grundform), hat jedoch auf der scheinbar ebenen Fläche Erhebungen sowie Kanten. So ist auch der Deckel gestaltet. Das Logo sowie der Name sind stilvoll klein in Silber aufgedruckt. Der Sprühaufsatz ist fest aufgesetzt und lässt sich nicht abnehmen. Er ist aus Metall und sprüht das Parfum im feinen, angenehmen Nebel auf die Haut.

Otto Kern Change Woman Eau de Toilette

„Otto Kern Change Woman ist ein verführerischer Duft voller Eleganz. Die Kopfnote ist geprägt durch fruchtige Akzente, deutlich wahrnehmbar als süße Birne, schwarze Johannisbeere und saftige Himbeere. In der Herznote vereinen sich brasilianische Gardenie, Apfel und Pfirsisch zu einem harmonischen Dreiklang, der in der Basisnote in sinnlichen Moschus und holzige Noten überführt wird.“

Ich persönlich finde den Duft nicht so fruchtig, wie er in meiner Quelle benannt wird. Er ist erwachsen, sehr intensiv und stark. Eine leichte fruchtige Süße ist trotzdem wahrnehmbar (leicht fruchtig/ süßlich). Meiner Meinung nach ist da auch ein Hauch von Lebkuchengewürzmischung enthalten (würzig). Zudem kommt der Moschus raus. Die Kombination finde ich klasse aber für viele Personen und deren Nase garantiert anfangs gewöhnungsbedürftig. So war es auch bei mir.

Wie schon gesagt: das Eau de Toilette ist sehr duftintensiv und dominant. Ich verwende es nur in Kombination mit einen geruchsneutralem Deodorant, ansonsten gibt es ein zu großes Durcheinander, da Change doch eher sehr aufdringlich ist.

Auf Grund der Stärke verwende ich immer nur 2-3 Spritzer, verteilt auf Hals und auch Handgelenk. Diese Dosierung reicht auch für den gesamten Tag an. Das Parfum ist langanhaltend und verfliegt nur ganz leicht. Am Abend rieche ich noch genauso toll bloß etwas abgeschwächt wie am Morgen. In diesem Punkt bin ich ebenfalls restlos begeistert. Ich nehme in selbst im Laufe des Tages immer wieder wahr.

Otto Kern Change Woman Eau de Toilette

Im Sommer finde ich den Duft etwas zu schwer für mich, aber für den Herbst und Winter ist dies mein absoluter Favorit für den Alltag als auch für den Abend. Vor allem beim Date macht sich der Duft meiner Meinung nach sehr gut, weil er besonders ist und in Gedanken bleibt.

Quelle: parfumo.de

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja