Otto Kern Commitment EdT

Otto Kern hat hier ein Meisterwerk kreiert! Fruchtig, blumig, romantisch, aber auch verspielt. Ich liebe es! :)

Kürzlich habe ich mir das neue Eau de Toilette „Commitment“ von Otto Kern zugelegt. Nicht nur optisch hat es mich verzaubert, sondern hauptsächlich das erste Mal Schnuppern. Verkauft wird es in Drogeriemärkten und Parfümerien. Ich habe es bei dm gekauft für 13,95 €. Mein Flakon enthält 30 ml.

Die Verpackung/der Flakon:
Der Flakon ist eckig mit einem anthrazitfarbenen, ebenfalls eckigem Deckel. Die Schrift ist Silber. Die Flüssigkeit ist Hellrosa. Im Großen und Ganzen schlicht gehalten, aber zugleich elegant.

Der Duft:
„Kopfnote: rote Früchte, rosa Pfeffer, rosa Champagner
Herznote: bulgarische Rose, Jasmin, Veilchen
Basisnote: weißer Moschus, Zedernholz, Vanille, Praline

(Quelle: Parfumo.de)
Für mich riecht der Duft fruchtig, eher nach roten Früchten, gefolgt von blumigen Noten. Noch dazu rieche ich eine leicht aldehydische Note (vermutlich rosa Champagner?). Was ich nicht rieche, sind die Pfeffer- und die Pralinenote. Am Ende kommen eine pudrige und eine süßliche Note (aber nicht Praline) zum Vorschein.

Der Test:
Vom Eau de Toilette nehme ich 2-4 Spritzer. Es lässt sich sehr leicht dosieren. Die Duftintensität ist genau richtig, denn ich bekomme keine Kopfschmerzen davon. Das Eau de Parfum wäre mir vielleicht zu stark. Der Duft an sich ist überhaupt nicht aufdringlich, sondern eher dezent. Und jetzt zur Haftfestigkeit auf der Haut:
Kopfnote: verschwindet nach ca. 2 Stunden
Herznote: verschwindet nach ca. 10 Stunden
Basisnote: Verschwindet nach ca. 1 Tag

Schlussfolgerung:
Dieses Eau de Toilette hält den ganzen Tag auf der Haut, ohne die Nase zu stören. Ich bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach riecht es wie ein teures Designerparfum, ist aber echt günstig! Ein hochwertiges Produkt, das sich jeder leisten kann. 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend