Otto Kern Soft Contrast Woman Eau de Parfum

Das Parfum hat einen angenehmen Duft und hält für den Preis auch recht gut auf der Haut.

Otto Kern Soft Contrast Woman Eau de Parfum - Verpackung

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über das Otto Kern Soft Contrast Eau de Parfum berichten. Das Parfum kommt in einer weiß-roségoldenen Papierverpackung, die recht hübsch aussieht. Auch der Flakon mit dem „Farbverlauf“ ist sehr hübsch anzusehen. Es sind 30 ml in dem Parfum enthalten und der Preis liegt bei 11,95 €. Ich habe das Parfum bei dm gekauft.

Otto Kern Soft Contrast Woman Eau de Parfum - Inhaltsstoffe

„Das Eau de Toilette Soft Contrast Woman von Otto Kern steht für die Gegensätze, die Teil unseres Alltags und ein Teil von uns selbst sind und unterstreicht die mutige, wandelbare Seite seiner Trägerin.

– Ein fruchtig-floraler, samt-weicher Duft
– Feminin sanft
– Hochwertiger, edler Flakon mit besprühtem Verlauf“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Duftnoten

Kopfnote: Aprikose, Grapefruit, Himbeere

Herznote: Gardenie, Tiaré, Jasmin

Basisnote: Vanille, cremige Noten, Sandelholz

Ich empfinde diesen Duft als sehr feminin. Er riecht blumig und sehr frisch, aber dennoch auch ganz warm. Der Duft ist für mich perfekt das ganze Jahr einsetzbar, da er für mich sehr vielseitig erscheint. Er ist sowohl angenehm im Winter und auch nicht zu schwer im Sommer.

Gerade die blumigen Duftnoten kann man sehr gut herausriechen. Gardenie und Jasmin meine ich herausriechen zu können. Die fruchtigen Kopfnoten gehen für mich eher unter. Von diesen kann ich nichts herausschnuppern – die blumigen Noten sind meiner Meinung nach dominanter. Am Ende bleibt eine vanillige Note auf der Haut zurück. Das kann ich auch gut herausriechen.

Otto Kern Soft Contrast Woman Eau de Parfum - Flakon

Ich verwende das Eau de Parfum jeden Tag am Morgen. Ich verwende 3-4 Spritzer des Parfums. Ich denke 2-3 würden es auch tun, aber ich verwende gerne mal etwas mehr.  Der Duft ist von der Intensität her genau richtig. Er ist für mich nicht zu stark und auch nicht zu wenig intensiv. Zum Ausgehen ist mir die Intensität aber beispielsweise nicht intensiv genug. Ich verwende das Parfum tagsüber.

Eigenschaften

Ich finde, dass der Duft nicht aufdringlich ist. Bisher habe ich noch nichts gegenteiliges gehört. Der Duft ist nicht schwer und daher wahrscheinlich auch etwas angenehmer zu tragen und eventuell auch angenehmer für die Mitmenschen. 😉 Der Duft ist relativ langanhaltend, besonders auch im Hinblick auf den Preis. Ich bemerke es zwar schnell selber nicht mehr, aber der Duft ist gut 4-5 Stunden wahrnehmbar. Danach sollte man auffrischen, wenn man immernoch danach riechen möchte.

Otto Kern Soft Contrast Woman Eau de Parfum - Sprühkopf

Mein Fazit zum Otto Kern Soft Contrast Woman Eau de Parfum

Ich mag das Parfum sehr gerne und empfehle es auch weiter. 🙂 Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hierbei super!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja