p2 viva argentina latin secrets fragrance (LE)

Ein Parfum, das sich erst mit der Zeit entwickeln muss und dann aber sehr schön aufblüht und gut hält!

In der noch in den meisten dms erhältlichen LE von p2, der „Viva Argentina“, gibt es auch ein Parfum. Über dieses möchte ich Euch jetzt meine Erfahrungen berichten.
10ml Inhalt haben ca. 3-4€ gekostet, was ja relativ günstig ist für ein Parfum.

„Feurig, geheimnisvoll und verführerisch. Ein sinnlich-holziger Duft aus köstlicher Vanille mit einem Hauch von Passionsblume.“

Die Verpackung finde ich super. Ich habe solch ein Glasröhrchen mit Sprühköpfchen auch schon aus der p2 „Spring Please“ LE und war damals auch schon begeistert über die Größe, denn die ist super für die Handtasche. Diesmal ist das Design aber auch wirklich gelungen. Aufgedruckt ist der Schriftzug, den ich sehr hübsch finde und ein sehr ansprechendes Muster, das einem spanischem Fächer nachempfunden sein könnte.

Duft
Die Vanille riecht man sofort heraus. Bei der Passionsblume muss man die Geduld aufbringen und einige Minuten bis eine halbe Stunde warten, bis die dominante Vanillenote langsam abklingt. Ganz am Ende, also in der Basisnote ist der Duft dann sehr warm und auch ein wenig holzig. Der Hersteller hat mit seiner Beschreibung also voll ins Schwarze getroffen.
Ich muss gestehen, dass ich ohne zu testen (es gab nämlich als ich im dm war keinen Tester, evtl. geklaut?) gekauft habe, weil ich das Parfum aus der „Spring Please LE“ so überzeugend fand. Zu Hause war ich dann erstmal echt enttäuscht, weil der Duft so schwer und süß war. Nach einer halben Stunde aber, habe ich zu meiner Überraschung feststellen können, dass sich der Duft bei mir echt gut entwickelt und dass ich ihn jetzt sehr gern mag.

Haftfestigkeit
Der Duft hält ca. 6-7h, danach muss man nachsprühen. Das finde ich für den Preis wirklich in Ordnung. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht mehr!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend