Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum

Ein toller Duft, der für meinen Geschmack aber ein bisschen zu stark duftet.

Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum - Flakon oben

Ein Parfüm, welches ich geschenkt bekam, ist das Lady Million von Paco Rabanne. Den Duft kannte ich schon und so freute ich mich über das Geschenk.

Allgemeines:

Das Parfüm gibt es in 30 ml, 50 ml und 80 ml Größen. Die Kleinste Größe habe ich, für die man etwa 50,- Euro bei Douglas bezahlen muss.

Das Parfüm befindet sich in einem Flakon aus Glas. Dieser sieht aus wie ein Diamant, zumindest hat er diese Form. So kann er nur seitlich liegen, da die Unterseite spitz ist. Die Hälfte des „Diamanten“ nimmt die Verschlusskappe ein, welche gold ist und auf dessen Kopf „Lady Million“ steht.

Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum - Flakon seitlich

Der Duft:

Der Hersteller gibt an, dass der Duft „blumig und frisch-intensiv“ sein soll.

Ich würde den Duft als leicht fruchtig beschreiben, aber kann dem Duft keine bestimmte Frucht zuordnen. Dazu finde ich schon, dass der Hersteller mit der blumigen Note Recht hat. Es ist eine Mischung aus milder Frucht, Blumigkeit und einer leichten orientalischen Note. Der Duft wirkt etwas schwerer und intensiver. Das bedeutet, es reicht vollkommen aus, wenn ich einmal sprühe.

Das musste ich allerdings erst herausfinden, denn die ersten Male nutze ich das Parfüm etwas mehr. Da waren mal zwei oder drei Sprühstöße drin und da dauerte es oft nicht lange, bis ich Kopfschmerzen bekam und mich manchmal umzog, weil mir der Duft zu intensiv an der Kleidung haftete. Der Duft ist schon sehr intensiv und auch etwas schwerer. Bedeutet, ich finde ihn nicht so passend für den Morgen, sondern passender am Abend und auch eher im Winter, als im Sommer.

Der Duft haftet sehr lange und den gesamten Tag. Das können nicht nur Menschen in meiner Umgebung feststellen, sondern ich selber. Das liegt unter anderem natürlich auch daran, dass das Parfüm sehr intensiv duftet.

Paco Rabanne Lady Million Eau de Parfum - Flakon geöffnet

Fazit zum Paco Rabanne Lady Million EdT:

Ein interessanter Duft, der mir gefällt, allerdings meiner Meinung nach zu intensiv ist und ein wenig zu aufdringlich wirkt. Etwas milder würde mir der Duft sehr gut gefallen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend