Post Type Selectors

Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum

Ein besonders langanhaltendes Parfum mit tollem Duft!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das Eau de Parfum Olympéa von Paco Rabanne berichten. Es hat eine hübsche Umverpackung und der Flakon sieht auch ganz hübsch aus, ist aber nichts allzu Besonderes. Ich habe die Größe 30 ml gewählt und der Preis liegt dafür online zwischen ca. 38 und 58 € – vergleichen lohnt sich hier!

„ALCOHOL DENAT, PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL,BENZYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, COUMARIN, CINNAMYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, BHT, TRIS (TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, CITRAL, BENZYL ALCOHOL, DISODIUM EDTA, BENZYL BENZOATE, CI 14700 (RED 4), CI 17200 (RED 33), CI60730 (EXT.VIOLET 2). ALCOHOL OF VEGETAL ORIGIN 80% VOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Duftnoten

„In der Kopfnote spritzig und süß wird der Duft von grüner Mandarine raffiniert untermalt von den floralen und aquatischen Essenzen von Ingwerlilie und Wasserjasmin. Der sinnliche und strahlende Akkord von salziger Vanille wiederum verleiht der Komposition in ihrer Herznote eine betörende und prägende Anziehungskraft, während die Basis durch Sandelholz und einen Amber-Akkord eine überaus kraftvolle Note erhält.“

Ich kann aus den Komponenten tatsächlich relativ wenig herausriechen, wenn ich es trage. Für mich riecht das Parfum blumig-elegant. Es ist wirklich überhaupt nicht verspielt. Ich vermute, dass die Blumen recht dominant sind und in der Basis kann ich das Sandelholz herausriechen. Sonst kann ich keine weiteren Noten zuordnen.

Intensität

Der Duft ist nicht leicht. Selbst ein Spitzer riecht sehr stark und ist deutlich wahrnehmbar. Man muss daher aufpassen, dass der Duft nicht zu aufdringlich wird. Ich verwende maximal 2 Sprüher, wodurch das Parfum bei mir auch lange hält. Ich trage es den ganzen Tag, obwohl ich finde, dass es besser am Abend passt. Aber da habe ich einfach zu wenig Gelegenheiten es dann zu verwenden. 🙂 Für mich passt es zu allen Jahreszeiten!

Haftfestigkeit

Der größte Pluspunkt ist für mich der Halt des Duftes! Das Parfum bleibt den ganzen Tag wahrnehmbar und besonders auch auf Textilien wie Schals bleibt er sehr lange haften, auch noch Tage nach dem Auftragen! 🙂

Mein Fazit zum Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum

Ich mag das Parfum total gerne! Empfehle es daher weiter! Die Eigenschaften sind wirklich top! 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja