Parfum Love Etc… von The Body Shop – Eau de Parfum

Das Parfum für Verliebte

Quelle: Istockphoto

Das Wetter draußen wird immer kälter, es stürmt und die Blätter fliegen durch den nebligen Park. Du liegst drinnen vor dem Kamin mit deinem Liebsten, du hörst den Wind von draußen, doch die romantische Musik übertönt die Geräusche aus dem Park. Der Kamin knistert und plötzlich zieht dein Liebster eine kleine, weiße, rechteckige Schachtel hervor. Auf der Schachtel befinden sich viele kleine bunte Herzen – die ganz zu eurer Gefühlslage passen. Auf der hübschen matten Verpackung steht etwas… LOVE Etc… Eau de Parfum! Wow, denkst du dir! Du öffnest die Verpackung und zum Vorschein kommt eine schwere, eckige Glasflasche, mit einem rosa-metallischen Deckel. Die Flasche sieht sehr hübsch aus und du kannst es gar nicht abwarten, den Deckel des Parfums abzuziehen und das Parfum zu schnuppern. Durch den einfachen Zerstäuber gelingt es dir leicht und einfach das Parfum an deinen Hals zu sprühen, dein Liebster kann sich in diesem Moment sein Lächeln kaum verkneifen.
Das Parfum steigt sofort in deine Nase, es besitzt eine angenehme, süßliche Note. Du empfindest es nicht als zu aufdringlich und fühlst dich gleich mit dem Duft wohl.
Du bist überrascht von deinem Schatz, denn er hat sich tatsächlich gemerkt, dass dein Lieblingsduft Vanille ist. Und das ist auch der Duft, der dir sofort in die Nase steigt, wenn du das Parfum riechst. Außerdem erkennst du frische Duftnoten wie Maiglöckchen und Birne.
Du bist völlig begeistert von dem Parfum und bedankst dich mit einem innigen Kuss. Zu guter Letzt fragst du deinen Schatz, an was ihn das Parfum erinnert…er empfindet es als sehr sexy, sinnlich und anziehend. „Genau so, wie du es bist!“, sagt er.
Am nächsten Tag stehst du auf, findest dein Oberteil und der Duft des Parfums Love Etc… steigt dir sofort noch einmal in die Nase und du erinnerst dich an diesen wunderschönen Herbstabend zurück!

Sorry für diese kitschige Geschichte, aber das ist mir einfach sofort in den Sinn gekommen… 😉

Parfum Love Etc… von The Body Shop – Eau de Parfum

♦ Kopfnote: Birne, Neroli, Bergamotte
Herznoten: Jasmin, Sonnenwende, Maiglöckchen
Basisnoten: Vanille, Sandelholz, Musk Cream

Mein Fazit:
Also mir persönlich gefällt die Verpackung sehr gut – etwas für Mädels! 🙂 Außerdem finde ich das Parfum sehr angenehm, es ist zwar etwas süß, aber bei zwei Spritzern sehr angenehm. Die Duftintensität ist ziemlich hoch, man braucht echt nur wenig von dem Produkt. Daher ist der Duft sehr langanhaltend und man findet ihn noch Tage später an seiner Kleidung wieder.
Mir gefällt das Parfum sehr gut, dennoch denke ich, dass es eher etwas für die kälteren Tage ist. Mir persönlich wäre es im Sommer etwas zu schwer.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

3 Antworten zu “Parfum Love Etc… von The Body Shop – Eau de Parfum”

1. PaperPeach

Hab mir den auch erst gekauft,
    find ihn echt super und
    mein Schatz mag ihn auch;)

2. xMissisippi

Wie teuer ist das Parfüm?
    Liebe Grüße ♥
    Achja, sehr schöne Geschichte! 🙂