Paris Hilton Passport Collection „South Beach“ Eau de Toilette Spray

Ein interessanter süßlicher Duft, der für mich aber ein Sommerduft ist.

Im Folgenden werde ich etwas über ein Eau de Toilette Spray berichten. Es handelt sich um das Paris Hilton Passport Collection „South Beach“ Eau de Toilette Spray. Man kann 30 ml und für einen Preis von ca. 14,95 z.B. in der Pafümerie kaufen. Ich habe mein Eau de Toilette allerdings für 9,99 Euro in einem Drogeriemarkt gekauft. Den Preis finde ich für ein Eau de Toilette noch in Ordnung. Es gibt in der Paris Hilton Passport Serie auch noch zwei andere Eau de Toilettes: sie heißen „Tokio“ und „Paris“.

Der Hersteller über das Produkt:
„South Beach – ein beliebtes Reiseziel von Paris Hilton. Mit seinen fruchtig‐blumigen Akkorden spiegelt dieser Duft den Puls von South Beach wieder. Sommer, Strand, Party ‐ eine erfrischende Einladung in das Jet‐Set Leben des berühmten It-Girls einzutauchen. Der Duft: Sandelholz, Hölzer, Moschus, Jasmin, Nektarine, Lotusblüte, Ringelblume, Osmanthus, Freesien.“

Die Pappverpackung des Eau de Toilettes ist nicht sehr stabil, ich empfinde sie als dünne Pappe. Die Aufmachung ist dennoch sehr schick. Sie ist sehr bunt, auf der Vorderseite ist eine Manga-Figur zu sehen, die an einem Strand ist. Sie hat einen Bikini an und im Hintergrund befinden sich Palmen. Allein von dem Cover her habe ich mir das Parfum irgendwie sommerlich frisch vorgestellt. Die gleiche sommerliche Abbildung ist auch auf dem runden Flacon zu sehen. Der Deckel des Flacons ist bläulich.

Der Flacon liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch sehr gut in einer Handtasche verstauen. Er hat eine sehr gute Größe. Der Deckel des Flacons lässt sich leicht abziehen und wieder draufstecken. Der Sprühkopf funktioniert einwandfrei.

Mein erster Gedanke zu dem Duft war: einfach nur süß – fruchtig süß. Es riecht wie Sommer. Für mich passt die Bezeichnung „South Beach“ einfach super dazu. Wenn man allerdings zu viel aufsprüht, finde ich es schon sehr unangenehm süß.

Der Duft zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen angenehm öligen Film auf meiner Haut. Der Duft an sich hält leider nicht sehr lange auf meiner Haut. Das liegt bestimmt daran, dass es ein Eau de Toilette ist. Länger als 3-4 Stunden nehme ich den Duft selbst nicht wahr.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend