Playboy Play It Lovely Eau de Toilette

Ein fruchtig-blumiges Parfüm, was einige Stunden auf der Haut hält und einen super süßen Flakon hat.

Ich habe vor einiger Zeit ein Produktset geschenkt bekommen, in dem unter anderem das Playboy Parfüm „Play it lovely“ enthalten war, welches ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein: Das Parfüm kann man beispielsweise bei amazon erwerben, dort kosten 50ml um die 12 Euro.

Verpackung: Ich finde das Parfüm hat wirklich eine sehr schöne Optik, es erinnert gleich an das typische Playboysymbol und hat mich sofort angesprochen.

Duft: Die Zusammensetzung des Parfüms ist folgendermaßen: Ein blumig-fruchtiger Duft:
Kopfnote: Zitrusfrüchte, Brombeere, saftige Birne
Herznote: Orchidee, Belle de Nuit, Tuberose
Basisnote: Amber, Patchuli, Tonkabohne (Quelle: amazon.de)

Für mich ist diese Beschreibung wirklich gut getroffen. Ich kann Düfte immer nur sehr schwer beschreiben, aber ich würde ihn eindeutig als eher blumig einordnen, bei mir kommt die fruchtige Note nicht so ganz raus und ist nur am Anfang deutlich wahrnehmbar. Da ich fruchtig-blumige Düfte sehr gerne mag, gefällt mir auch dieser sehr gut.

Haftfestigkeit: Der Duft hält nicht den ganzen Tag auf der Haut, aber ein paar Stunden sind es schon. Ich lege meistens um die Mittagszeit noch einmal nach und das reicht dann auch für den restlichen Arbeitstag. Ich verwende immer nur einen Spritzer am Handgelenk und einen für den Hals, das reicht aus.

Fazit: Ich mag diesen Geruch sehr gerne, nachkaufen würde ich ihn aber nicht, da ich andere Parfüms (besonders fruchtigere) noch besser finde. Ich kann ihn aber nur jedem empfehlen, da er trotz seines günstigen Preises lange auf der Haut hält und sehr angenehm ist. Außerdem ist die Verpackung einfach nur süß. Ich werde mir bei Gelegenheit auch noch andere Playboy Düfte kaufen und diese ausprobieren, da mir dieser gut gefällt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend