Puma Animagical Eau de Toilette (20ml)

Ich habe den Duft „Animagical“ von Puma getestet und möchte euch nun meine Erfahrungen damit bekanntgeben. Es handelt sich um ein Eau de Toilette, also einen recht frischen und leichten Duft.
Die Flasche ist intensiv rötlich-pink mit hellpinkem Deckel. Auf dem Flakon sind animalisch anmutende Einprägungen.
Die Größe 20ml kostet um die 10 Euro, es sind aber auch andere Größen erhältlich.

Die Dosierung ist mittels des Sprühkopfes sehr einfach, da das Eau de Toilette jedoch sehr intensiv riecht, ist ein Spritzer meiner Meinung nach bereits ausreichend.
Für mich ist der Duft angenehm, ich finde ihn ideal für den Sommer und für Leute, die es einfach nicht so schwer mögen. Ich würde ihn als blumig und dabei aber auch fruchtig beschreiben. Laut Hersteller sind Grapefruit und Limone enthalten.
Ich finde die Duftintensität für ein Eau de Toilette genau richtig abgestimmt, da man es gut wahrnimmt, aber nicht in einer „Duft-Wolke“ schwebt.
Da man selbst den Duft nach einiger Zeit ja nicht mehr wahrnimmt, kann ich nichts über die Verweildauer des Duftes sagen, an anderen rieche ich ihn aber noch Stunden nach dem Auftragen recht intensiv.

Mein Fazit: Ein toller, nicht allzu teurer Duft für Liebhaber von blumigen, etwas süßeren und fruchtigen Düften.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2009 mal gelesen.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Puma Animagical Eau de Toilette (20ml)”

1. puppenkoenigin

Find den Duft für ab und an ganz okay, aber für jeden Tag ist er mir einfach zu „mädchenhaft“.