Puma Yellow Woman Eau de Toilette

Mir gefällt der frische Duft, jedoch müsste für meinen Geschmack die Duftintensität viel höher sein.

Das Puma Yellow Woman Eau de Toilette habe ich geschenkt bekommen, es kostet ca. 6,95€ z.B. bei Rossmann im Angebot.

Produktdaten
Produkttyp: Eau de Toilette
hersteller: P & G Prestige Beaute, London UK
Made in Germany
Inhalt: 20ml
Grüner Punkt; Entflammbar
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate

Alcohol denat., Aqua, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, ethylhexyl Methoxycinnamate, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 15985, Ci 19140, Ci 60730. 80 % Vol.

Laut Codecheck sind von den 17 INCIs: 6 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert ( BHT – steht im Verdacht fruchtschädigend und allergisierend zu wirken; Ci 15985 – kann krebserzeugend wirken; CI 60730 – chemischer Farbstoff); 1 nicht empfehlenswert (Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat., Parfum); 4 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene). -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Eau de Toilette.

Das Eau de Toilette ist in einer scheibenförmigen Glasflasche mit einem gelben Plastikdeckel, unter dem sich ein Spraykopf versteckt, verpackt. Ich sprühe früh morgens je einen Sprühstoß des Eau de Toilettes auf meine Achseln. Das Spray duftet frisch nach Ananas und Bergamotte. Er ist meiner Meinung nach für junge Frauen geeignet.

Leider verfliegt der Duft bereits nach 1 Minute bzw. dann kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen. Auch kann ich den Duft nicht mehr riechen, wenn ich Kleidung trage. Wenn ich mich aber wieder ausziehe, kann ich den Duft wieder wahrnehmen. Der Duft hält nur ca. einen halben Tag bei mir, beim Duschen geht er natürlich leider komplett ab.

Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich und die Verträglichkeit bei mir gut. Der Duft ist nicht aufdringlich, da man ihn fast nicht wahrnimmt, das heißt aber, dass mir die Duftintensität zu gering ist, ich will einen Duft schon ohne mich ausziehen zu müssen riechen können. Ich nehme deshalb lieber Eau de Parfums, die eine höhere Konzentration an Duftstoffen haben.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend