Roberto Cavalli Eau de Parfum

Ein Duft, den ich mir nicht unbedingt selbst gekauft hätte, weil er eben etwas zu schwer ist. Aber ich mag ihn recht gerne und finde ihn edel und gelungen, ebenso wie den Flakon.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über ein Eau de Parfum:

== Roberto Cavalli Eau de Parfum ==

Natural Spray Vaporisateur

Herstellerbeschreibung:
= = = = = = = = = = = = = =

„Das Eau de Parfum umhüllt die Silhouette der Cavalli-Frau zart wie ein edler Stoff und erfüllt den Raum mit einer unvergesslichen, floralen Ambra-Komposition. Die Noten von rosa Pfeffer, Orangenblüten und Tonkabohne verkünden eine klare Duftbotschaft: don´t go unnoticed – bleiben Sie nicht unbemerkt!“

Preise:
= = = =

Diese sind ja nach Inhalt bei z.B. douglas.de folgendermaßen gestaffelt:

* 30 ml – 44,95 Euro

Internet: www.robertcavalli.com

Erfahrungen:
= = = = = = = =

== Der Duft: ==

Dieser Duft ist ein recht schwerer und intensiver Duft. Da es ja ein Eau de Parfum und kein Eau de Toilette ist, ist es weitaus kräftiger und langanhaltender als eben ein EdT. Der Duft ist recht edel, eigentlich nach meinem Empfinden eher für ältere Damen, aber ich gehe ja auch schon auf mein erstes halbes Jahrhundert zu.

== Der Flakon: ==

Auch dieser ist recht edel gehalten, sieht ein wenig aus wie ein Bernsteindiamant mit viel goldfarbenem Firlefanz, so ist auch der Deckel ziemlich verziert mit einem goldfarbenen Emblem. Wegen des Zerstäubers (Vaporisateuer) lässt sich das Parfum schnell und gezielt aufsprühen.

== Die Duftintensität: ==

Am besten man sprüht es auf warme Hautstellen auf, dort wo die Adern pulsieren, denn da duftet es am intensivsten. Auch in die nassen Haare sprühe ich es, wo es dann durch den warmen Fön seinen Geruch verströmt. Der Duft hält relativ lange vor und ich werde oft darauf angesprochen.

== Die Verträglichkeit: ==

Ich vertrage den Alkohol in diesem EdP ohne Hautreizungen oder -irritationen.

by esposa1969

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend