s.Oliver Soulmate Women Eau de Toilette

Ein toller Alltagsduft für einen günstigen Preis, den man das ganze Jahr über tragen kann.

s.Oliver Soulmate Women Eau de Toilette

Das Eau de Toilette von s.Oliver mit dem Namen Soulmate habe ich bei dm erhalten. Es ist jedoch auch in anderen Drogerien und Parfümerien erhältlich.

Der Preis bei dm liegt für 30 ml bei ca. 8,95 Euro. Der Preis variiert stark, denn bei Douglas liegt dieser z.B. bei knapp 18 Euro, ebenfalls für 30 ml.

Herstellerversprechen von s.Oliver

„Für angenehme Wohlfühlmomente im Alltag: s.Oliver Soulmate Women ist eine moderne und warme Moschus-Interpretation, die Weiblichkeit ausstrahlt. Ein frischer Auftakt aus Mandarine und roten Beeren wird im Herzen durch ein blumiges Bouquet aus Freesie, Heliotrop und Pfingstrosen ergänzt. Im Fond vereint sich die Wärme der Tonkabohne mit sinnlichem weißen Moschus und einem umhüllenden Baumwollakkord“

s.Oliver Soulmate Women Eau de Toilette

„ALCOHOL,WATER (AQUA),FRAGRANCE (PARFUM),BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL,LINALOOL,HYDROXYCITRONELLAL,GERANIOL,LIMONENE,CITRONELLOL,ALPHA-ISOMETHYL IONONE,DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE,CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,BENZYL ALCOHOL,COUMARIN,ISOEUGENOL,CITRAL,YELLOW 6 (CI 15985),RED 40 (CI 16035)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Verpackung/Flakon:

Das Eau de Toilette befindet sich in einem kleinen, eher dezent gestaltetem Pappkarton in einem hellen Rosa-Ton. Der Flakon ist ebenfalls sehr unscheinbar und dezent, also überhaupt nichts Außergewöhnliches. Es handelt sich um einen kleinen Glasflakon, der lediglich durch seinen dunkelroten Verschluss ein wenig ins Auge sticht.

Der Verschluss lässt sich einfach abziehen und darunter befindet sich der Sprühkopf. Dieser ist einfach einzudrücken und verteilt anschließend einen feinen und gleichmäßigen Nebel des Eau de Toilettes.

s.Oliver Soulmate Women Eau de Toilette - Deckel von oben

Duft:

Ich finde den Duft sehr ansprechend. Er ist nicht aufdringlich, dezent, aber gleichzeitig nicht zu mild. Außergewöhnlich ist er ebenfalls nicht, jedoch daher perfekt um ihn jeden Tag zu nutzen. Ein guter Alltagsduft also, den man sowohl zu einem Treffen tragen kann, als auch zur Arbeit oder einfach zwischendurch. Für einen schönen Abend in einem Restaurant finde ich ihn dann allerdings nicht so optimal – dazu wäre er mir zu „langweilig“.

Es handelt sich um einen blumigen Duft, der sehr feminin auf mich wirkt. Die blumige Note (es könnte sich evtl. um ein Mischung aus Rosen und Lilien handeln) ist nicht zu aufdringlich, was ich sehr gut finde. Stark blumige Düfte mag ich nicht gerne, aber bei s.Oliver kann mich der Duft überzeugen. Ich empfinde ihn als frisch, jedoch nicht erfrischend, sondern viel mehr würde ich ihn als warm bezeichnen, was evtl. an dem Moschus liegen kann. Wenn ich genau drauf achte, kann ich neben dem blumigen Duft auch eine ganz milde Note erkennen, die etwas fruchtig und süßlich duftet. Jedoch nur ganz leicht. Lt. Hersteller soll es sich hierbei um Mandarine und rote Beeren handeln, jedoch kann ich das beides beim besten Willen nicht erkennen, selbst jetzt wo ich weiß, um was es sich handelt, erkennt das meine Nase nicht.

s.Oliver Soulmate Women Eau de Toilette - Sprühkopf

Ich persönlich mag es gerne, wenn ich den Duft auch selber gut wahrnehmen kann und so sprühe ich von diesem Eau de Toilette meistens 3 – 4 mal etwas auf. Dann ist die Duftintensität genau richtig, weder zu stark noch zu schwach.

Der Duft ist nicht so langanhaltend, wie man es von einem teureren Parfüm erwarten kann. Für den Preis von unter 10 Euro finde ich die Dauer aber völlig ausreichend. Ich selber kann den Duft nach vielleicht einer Stunde selber nicht mehr wahrnehmen, während andere den Duft an mir jedoch noch später erkennen können. Einen ganzen Tag oder einen ganzen Abend hält das Eau de Toilette aber bei Weitem nicht aus.

Mein Fazit zum s.Oliver Soulmate Women Eau de Toilette

Ich mag diesen Duft sehr gerne und trage ihn daher sehr häufig. Für besondere Anlässe finde ich ihn aber unpassend und einfach zu unspektakulär. Bei dem Preis ist das aber völlig in Ordnung und einen Alltagsduft brauche ich auch immer, so passt das Eau de Toilette also trotzdem gut.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja