Shimmer Hearts for Women Eau de Parfum

Sommerlich-leichter Duft, der mich trotz sehr günstigem Preis überzeugt.

Ich habe mir bei KiK das Parfum „Shimmer Hearts“ gekauft. Es enthält 50 ml und ist dort für ca. 2.99 Euro zu bekommen, also ein wirklich sehr günstiger Preis für ein Parfum. Daher war ich besonders gespannt auf die Qualität dieses Duftes. Es handelt sich um ein Eau de Parfum.

Die Verpackung ist schimmernd blau und der Flakon ist ebenfalls in einem hellen Blau gehalten und trägt lediglich die Aufschrift „Shimmer Hearts“. Die Form der Flasche ist als bauchig zu bezeichnen. Sie  wirkt nicht sehr hochwertig auf mich, es kommt aber ja auch auf den Inhalt an.

Der Duft lässt sich angenehm aufsprühen und der Sprühkopf sprüht auch sehr breit, so dass der Duft gut verteilt wird.
Es entfaltet sich sofort ein recht intensiver, aber unaufdringlicher Duft. Ich empfinde ihn als süßlich und frisch zugleich, kann aber nicht definieren, wonach dieses Parfum nun riecht.
Auch die Haftfestigkeit des Duftes fand ich überraschend: Ich nehme ihn noch selbst mehrere Stunden wahr, auf der Kleidung haftet er sogar bis zum nächsten Morgen.
Die Duftintensität finde ich hier genau richtig, auch wenn sie für ein Eau de Parfum eigentlich zu gering ist.

Fazit: Ein Duft, der mich trotz eines sehr geringen Preises überzeugen konnte. Man sollte ihm eine Chance geben!

von in der Kategorie Damendüfte

XXOOOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend