Shiseido Ever Bloom Eau de Toilette

Bei diesem EdT handelt es sich um einen schönen, leichten und altersunabhängigen Frühlings- und Sommerduft. Wenige Sprühstöße genügen und der Duft hält viele Stunden, ohne aufdringlich zu werden.

Shiseido Ever Bloom Eau de Toilette

Das Ever Bloom Eau de Toilette von Shiseido gibt es im 30ml, 50ml und im 90ml Flakon. Mein auf dem Foto gezeigter Flakon misst 90ml. Die Preise für dieses Eau de Toilette schwanken stark, nicht nur bezüglich der Anbieter, sondern auch im Verlauf des Jahres. Zurzeit kostet der 90ml Flakon ca. 72,95 EUR (flaconi) oder ca. 89,60 EUR (Douglas).

Herstellerversprechen von Shiseido

„Ever Bloom – so strahlend, so klar, so feminin. Ein Duft mit einer neuartigen, strahlenden Eleganz, zart und kraftvoll zugleich. Eine Blume von solcher Anmut, dass eine einzige Blüte einen ganzen Raum erfüllt. Verführerischer als jede andere Blume zieht sie alle Blicke auf sich und erobert jedes Herz. Anders als andere Düfte besteht Ever Bloom nicht aus Basis-, Herz- und Kopfnote, sondern ist eine einzigartige runde Duftkomposition mit zwei Komponenten, dem Aura Accord und dem Presence Accord. Der Aura Accord wirkt strahlend, lebendig und frisch mit Veilchen, Lotus und Rosen-Extrakt. Der Presence Accord ist anziehend und sehr sinnlich. Luxuriöses Orangenblüten-Absolue, Gardenie, Sylkolide Musk und Hinoki-Holz verleihen dem Duft von Shiseido gleichzeitig Tiefe und eine energievolle Präsenz.“ Quelle: Douglas

„Alcohol, Fragrance (Parfum), Water(Aqua/Eau), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Hydroxycitronellal, Citral, Coumarin, Farnesol, Bht, Red 33 (Ci 17200), Yellow 5 (Ci 19140), Ext. Violet 2 (Ci 60730)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Der dekorative Flakon liegt gut in der Hand und das EdT lässt sich gut versprühen, auch Dank des hochwertigen Sprühkopfes. Die Duftrichtung ist blumig. Die Kopfnote beinhaltet unter anderem Pfingstrose, Veilchen, Osmanthus, Rose, Lotus, Jasmin. Die Herznote besteht aus Helvetolide® Moschus, Gardenie, Orangenblüten Abolue und Zypresse. Eigentlich nimmt man diese Komponenten von Anfang an wahr – leicht, keinesfalls aufdringlich. Für den Herbst und Winter bevorzuge ich stärkere Düfte, finde bei diesem EdT die Bausteine Moschus und Veilchen ganz besonders angenehm. Ein paar Sprüher und der Duft hält fast den ganzen Tag. Ich muss gestehen, dass ich den Duft selber nach Stunden gar nicht mehr so doll wahrnehme, von anderen aber dann immer noch eine entsprechende, positive Rückmeldung erhalte.

Für mich handelt es sich bei „Ever Bloom“ um einen ganz reizenden, blumigen, femininen und altersunabhängigen Duft, der leicht daherkommt, gute Laune verbreitet und besonders zu Frühling und Sommer passt.

Mein Fazit zum Shiseido Ever Bloom Eau de Toilette

Ich mag diesen blumigen, sommerlichen Duft mit Moschus- und Veilchen-Komponente sehr. Er ist unaufdringlich, leicht und hält Stunden an, was auch den Preis relativiert.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen