Slava Zaitsev Maroussia Eau de Toilette

Maroussia riecht gut und der Duft hält lange an. Daran, wie es vor Jahren roch, kommt es aber leider nicht mehr heran.

Slava Zaitsev Maroussia Eau de ToiletteAllgemeine Informationen

Das Eau de Toilette “Maroussia” von Slava Zaitsev gibt es u.a. in den großen Drogeriemärkten; der Flakon mit 100ml kostet um die 8-10 Euro.

“Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Coumarin, Cinnamyl Alcohol, Limonene, Linalool, Geraniol, BHT, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Farnesol, Citral, Isoeugenol, Cinnamal, Eugenol”

Quelle: Rossmann

Slava Zaitsev Maroussia Eau de Toilette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Das Eau de Toilette gibt es schon seit vielen Jahren; ich habe es früher sehr gerne genutzt, aus den Augen verloren und nun wiederentdeckt.

Der Flakon ist mit 100ml deutlich größer als früher, der Preis offensichtlich gefallen. Ich hatte mich sehr gefreut, das EdT wieder entdeckt zu haben. Die rote Flasche ist nach wie vor ein Hingucker. Das EdT lässt sich sehr gut versprühen und hat einen markanten Duft mit hohem Wiedererkennungswert – und doch hat es sich verändert. Es verfügt über weniger Duftintensität, wirkt sehr gezähmt und hat sich wohl auch von den Duftkomponenten verändert. Früher konnte man aus einer Gruppe herausriechen, wenn nur eine Frau diesen Duft trug. Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig enttäuscht, gehe aber davon aus, dass es eben daran liegt, das ich die “alte” Version sehr gut kannte. Würde ich diesen Duft heute neu entdecken, fände ich ihn ganz interessant, aber nicht wirklich umwerfend.

Maroussia wirkt orientalisch, würzig, ein wenig blumig mit Moschusnote, hat als Kopfnote Zibet, Vanille, Moschus, Zeder, Tonkabohne und Sandelholz. Als Herznote kommen Iris, Nelke, Jasmin, Ylang-Ylang, Rose, Orchidee zum Einsatz und als Basisnote Pfirsich, Orangenblüte und Bergamotte. Zibet, Orchidee und Pfirsich kann ich persönlich nicht herausriechen.

Den Duft finde ich sehr angenehm, aber etwas flacher als erwartet; einzelne Duftkomponenten nimmt man noch am nächsten Tag gut wahr.

Als Tagesparfum mag ich den Duft wohl; er riecht gut und lange.

Mein Fazit zum Slava Zaitsev Maroussia Eau de Toilette

Das Slava Zaitsev Maroussia Eau de Toilette riecht gut, der Duft hält lange an. Dennoch bin ich etwas enttäuscht, weil es sich im Laufe der Jahre doch sehr verändert hat. Als All-/Tagesparfum gefällt es mir aber sehr gut.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen