Soap & Glory Original Pink EdP

Man muss sich an den Geruch erst gewöhnen, ist eher für die kältere Jahreszeit Herbst/ Winter geeignet, da recht schwerer Geruch.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

gerade habe ich wieder ein Produkt zum Testen hier bei Pinkmelon erhalten, über das ich nun berichte:

== Soap & Glory Original Pink Eau de Parfum (EdP) ==

Produktbeschreibung:
„Das Soap & Glory Original Pink eröffnet mit spritzigen Zitrusnoten von Orangenblättern und Zitrone, Pfirsich und süßen Erdbeeren. Mandarine, Sommerrose, Gardenie und Jasmin strahlen im Herzen, gebettet auf einem Fond aus Patschuli, warmem Amber und sinnlichem Moschus. Lassen Sie sich von diesem spritzig-sinnlichen Soap- & Glory-Duft verzaubern: unverwechselbar – unwiderstehlich!“ (quelle: douglas.de)

Hersteller/ Kontakt:
The Soap And Glory Cosmetics Co
www.soapandglory.com

Duftrichtung:
* Kopfnote: Orangenblätter – Zitrone – Pfirsich
* Herznote: Erdbeere – Mandarine – Sommerrose – Gardenie
* Basisnote: Jasmin – Patschuli – Amber – Moschus

Der Preis:
Ich habe ja nichts bezahlt, bei douglas.de liegt der 50 ml Zerstäuber-Flakon bei 24,99 Euro.

Meiner Erfahrungen:
Abgefüllt ist dieses EdP in einem rundlichen Glasflakon mit Zerstäuber, der aber eher wie Metall aussieht. Er ist zwar eindeutig aus Glas, aber komplett chromfarben, so dass man nicht hindurchsehen kann. Unter dem Pumpzerstäuber ist als Schutz eine Art Sperre, die man an dem Band abziehen kann (dann kann man den Zerstäuberkopf hinunter drücken) oder aber – aus optischen Gründen oder warum auch immer – einfach dran lassen, dann ist der Zerstäuberkopf gesperrt.

das Ganze befindet sich dann abermals in einem roséfarbenen Pappkarton. Da der Duft Soap & Glory heisst, dachte ich auch, er würde nach Seife riechen. Weit gefehlt: Der Geruch duftet sehr intensiv nach Patschuli. Das ätherische Öl der Patchouli-Blätter hat einen intensiven holzig-herben Duft, aber zugleich leicht fruchtig süßlich.

So ein wenig riecht es nach Wald und Moos. Mein Mann findet den Duft an mir genial. Ich musste mich erst daran gewöhnen, da ich gelesen habe, dass man Leichen mit Patschuli als letzte Ölung quasi einbalsamiert. So wollte ich nicht riechen. Aber inzwischen habe ich den Duft ganz gerne, weil er zur schweren Jahreszeit Herbst/ Winter ganz gut passt.

Der Duft ist – dafür dass es ein Eau de Parfum ist – nicht sehr langanhaltend. Ein paar Stunden, dann muss ich nachsprühen. Generell soll man Parfum ja immer dort auftragen, wo das Blut pulsiert, also an den wärmeren Stellen des Körpers, wie Handgelenk, hinter den Ohrläppchen, in den Ellenbogenbeugen …. Auch in frisch gewaschenes Haar sprühe ich es gerne, was dann beim Fönen noch mehr Geruch verströmt. Dieses Produkt reizt meine Haut nicht und ist sehr gut verträglich.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend