The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum

Das Eau de Parfum hat einen ansprechenden, facettenreichen Duft, der lange anhält und nicht aufdringlich wirkt.

The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum

Das The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum gibt es im 50ml Flakon. Bei The Body Shop im Laden habe ich es (vor ca. 2 Wochen) für 35 Euro gekauft. Im Onlineshop ist es z.Zt. ausverkauft. Als Vergleich dazu: Bei amazon kostet es über 55 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Das EdP „Swietenia Fresh Flora“ gibt es schon seit ungefähr 5 Jahren Bei The Body Shop. Der 50ml Flakon wurde aus  nachhaltig recyceltem Glas hergestellt; die Verschlusskappe besteht aus Holz. Der in einem Umkarton verpackte Flakon wirkt sehr edel, ist optisch schon ein kleiner Hingucker.

Das Parfum lässt sich gut dosieren, der Sprühnebel fällt sehr fein aus. Der Duft wird als blumig beschrieben; ich selber würde dem Ganzen aber auch eine leicht holzige sowie eine unterschwellige herb-würzige und orientalische Note zusprechen. Die Duftkomposition wirkt sehr fein und warm abgestimmt. Ich kann vielschichtige Orangenblüte, Vanille und (Zedern-)Holz herausriechen. Die Oragennoten kann ich nicht genau differenzieren; es sind grüne Mandarine, Bergamotte, Bitterorangenblatt, Orangenblüte und zudem noch Mahagonienblatt sowie Bienenwachs enthalten.

The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum

Ich sprühe generell immer mehrere Hübe; dieses EdP kann man über Stunden wahrnehmen, stets genau in der richtigen Dosis.

Mein Fazit zum The Body Shop Swietenia Fresh Flora Eau de Parfum

Das EdP wirkt sehr edel, ist vom Duft her stimmig und facettenreich abgemischt. Mit sowohl blumigen als auch leicht holzigen und würzigen Komponenten wirkt er angenehm warm. Für mich passt dieser Duft zu jeder Tages- und Jahreszeit.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja