Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Ein außergewöhnlicher, blumiger Duft der einfach anders ist - mit überzeugendem Halt.

Daten und Fakten

Mein Exemplar habe ich bei Douglas für knapp 60,00 Euro gekauft. Es sind 30 ml enthalten, es handelt sich um ein Eau de Parfum.

Das sagt Thierry Mugler

„ALIEN – Das ist leuchtende Sinnlichkeit und geheimnisvolle Verführungskraft, die hervorgeht aus einer Kombination von weißem Amber und holzigen Noten von Cashmeran. Diese beiden Duftnoten werden durch eine leuchtende Blüte zum Strahlen gebracht: Jasmin Sambac. Sie ist sanft und kräftig zugleich, eine Blume, die Symbol für vollkommene Feminität ist. Ein strahlendes, vibrierendes und geheimnisvolles Parfum – wie ein Impuls – das unsere Sehnsüchte, Freuden und Hoffnungen weckt. ALIEN… – der Name für ein fremdes Wesen. Die Einladung, neue Erfahrungen und Gefühle zu entdecken.“

Äußeres

Das Flakon ist sehr außergewöhnlich. Es ist in ein dunkles Lila getaucht, welches hinten in spaciger Schrift „Alien“ eingraviert hat. Es wurde am Kopf des Flakons noch mit goldenen Elementen geschmückt. Der Duft lässt sich durch den Knopf auf der Rückseite des Kopfes aufsprühen. Das geht relativ leicht von der Hand.

Duft

Die Kopfnote enthält Jasmin. Ich empfinde den Duft nach dem Aufsprühen als sehr blumig, diese Duftnote kommt also sehr gut durch. Die Herznote enthält Cashmeran und Sonnennoten, hiervon habe ich allerdings nicht viel bemerkt. Die Basisnote enthält weiße Amber, diese Duftnote kommt dafür wieder sehr gut heraus. Insgesamt empfinde ich den Duft als außergewöhnlich. Das Parfum spaltet sowieso die Parfumliebhaber – man liebt es oder man hasst es. Ich empfinde es als etwas Besonderes und als blumigen und auch sehr weiblichen sexy Duft. Der Duft selbst ist auch sehr intensiv, deswegen genügen wenige Spritzer. Allerdings könnten manche den Duft als zu aufdringlich empfinden.

Haftfestigkeit

Hier überzeugt mich der Duft voll und ganz. Der Duft hält sich den ganzen Tag und ist auch nach mehreren Stunden noch genau so intensiv zu riechen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend