Thierry Mugler Alien (Eau de Parfum, 30 ml)

Für mich einfach derzeit einer der schönsten und geheimnisvollsten Düfte

Ich habe das Parfum „Alien“ von Thierry Mugler getestet.
In dem Flakon sind 30 ml Eau de Parfum enthalten und es kostet circa 42 Euro. Es ist auch als Refillable-Version erhältlich, kostet dann aber wesentlich mehr.
Der Flakon ist sehr hübsch gestaltet. Das Glas ist in einem dunklen Violettton eingefärbt und der Deckel ist golden. Im Glas eingeritzt befindet sich der Schriftzug „Alien“, dieser schimmert gegen Licht gehalten ebenfalls violett. Der Flakon sieht meines Erachtens sehr edel aus, auch der Name „Alien“ wird hier wieder aufgegriffen, er schaut zugegeben ein bisschen aus wie von einem anderen Stern.
Mittels des Zerstäubers am oberen Ende der Flasche lässt sich das Parfum sehr leicht dosieren, schon ein Spritzer genügt um die volle Pracht dieses Duftes kennenzulernen, denn er ist wirklich sehr intensiv.
Der Duft ist sehr außergewöhnlich, er enthält unter anderem Weissen Amber, Cashmeran, Sonnennoten und Sambac Jasmin. Dadurch würde ich ihn als blumig bis holzig bezeichnen. Der Duft scheint bei der Entfaltung immer geheimnisvoller zu werden und außerdem hält der Duft sehr lange auf der Haut.
Mein Fazit: Ein leicht düsterer Duft, der der Anwenderin eine tolle Aura verleiht, langanhaltend ist und intensiv duftet.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Empfehlungsrate: 100%

4 Antworten zu “Thierry Mugler Alien (Eau de Parfum, 30 ml)”

1. Lotusbluete

Ein Parfüm zu testen ist doch total unsinnig, da entscheidet doch am Ende jede Nase anders.

Für mich zum Beispiel stinkt Alien bestialisch.

2. KleineJana

es geht hier ja auch um die völlig subjektive Meinung zu einem Produkt… sonst würde es die Kategorie gar nicht geben.
    Letztendlich sind doch alle Produkte geschmackssache.

3. lila

Über die Duftnote kann man sich streiten. Aber ob etwas schnell verfliegt, ergiebig ist oder allergische Reaktionen verursacht kann man schon testen!
    Ich mag den Duft Alien auch sehr. Er ist schön exotisch und extravagant, auch wenn er etwas stark ist..

4. mel

Hallo Lotusbluete,
    selbstverständlich entscheidet jede Nase bei einem Duft anders, das bestreitet auch niemand. Aber z.B. auch die Farbe eines Lidschattens ist absolute Geschmacksache, sowie auch die Konsistenz einer Gesichtscreme (der eine findet sie super, der andere vielleicht zu reichhaltig etc.). Jeder muss seine eigenen Erfahrungen mit den Produkten machen.
    Ich stimme jedoch KleineJana und lila vollkommen zu, Kriterien wie z.B. ob ein Duft intensiv oder langanhaltend ist, können sicherlich verallgemeinert werden. Ob dir der Duft letztendlich zusagt, das ist was anderes.
    Die Testberichte auf pinkmelon.de stellen alle immer nur persönliche Empfindungen dar und keine absoluten Meinungen.
    Viele Grüße
    Mel