oder

Pinkmelon durchsuchen

Tommy Hilfiger – HILFIGER WOMAN „Peach Blossom“ Eau de Parfum Spray

Das ist mein Sommerduft! Leicht, und trotzdem fruchtig süß. Außer, dass er schneller verfliegt als meine anderen Parfums, gibt es nichts zu kritisieren.

Ich habe von pinkmelon die Chance bekommen, den neuen Duft von Hilfiger für Frauen testen zu dürfen. Es handelt sich um den Duft „Peach Blossom“. Ich habe 50 ml Eau de parfum Spray bekommen, bei Douglas kostet es 50 Euro.

Das Parfum kommt in einem zart rosafarbenen Karton an. Darauf ist in leichtem Reliefprint eine Schleife abgebildet. Der Flakon selbst ist viereckig und aus komplett durchsichtigem Glas. Das Parfum an sich ist auch ganz klar. Der chrom-farbene Deckel wird von der gleichen Schleife verziert, welche schon auf dem Karton abgebildet ist. Die Schleife ist fest mit dem Deckel verklebt. Der Deckel selbst geht gut ab, sitzt aber trotzdem fest auf dem Sprühkopf.

Ich sprühe mich meist so ein, je ein Sprühstoß auf jedes Handgelenk, verreiben, das nochmal an den Hals in Ohrennähe verreiben, einen Sprühstoß auf die Haare und einen auf die Kleidung. An meinem Handgelenk ist es recht nass, nicht nur feucht, nach einem Sprühstoß. Es kommt also relativ viel heraus. Es trocknet aber schnell weg. Auf weißen T-Shirts habe ich keine Flecken, wenn ich es aus ca. 20 cm sprühe.

Duftbeschreibung von Douglas:
„Hilfiger Woman Peach Blossom ist ein fruchtig-orientalischer Duft für moderne Romantikerinnen, der die Stimmung der ersten Frühlingstage einfängt. In der Kopfnote werden Zitrusnoten und italienischer Bergamotte durch schwarze Brombeere und fruchtigen Cassis intensiviert. Saftig-weißer Pfirsich rundet den Auftakt ab. In der blumigen Herznote entfaltet sich ein Bouquet aus zartlila Schwertlilien und blühenden Mimosen, um die sich ein luftiger Schleier samtiger Vanille legt. Die Wärme der Tonkabohne vereint sich in der Basisnote mit sinnlichem Moschus und exotischer Kokosnuss.“

Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, nicht zu aufdringlich. An meiner Haut kommt nach ca. 20 Minuten die Vanille deutlicher als alles andere hervor und bleibt mir den ganzen Tag auf Arbeit (8 Stunden) erhalten. Allerdings habe ich andere Düfte daheim, die ich abends auf der Couch noch besser erriechen kann, wie den Peach Blossom. Auf jeder Haut riecht es anders. Auf dem Papierteststreifen roch es für mich eher nach Cassis und fruchtiger, das Vanille war unterschwellig wahrzunehmen. Jede Haut hat aber einen eigenen Geruch, somit kann es bei eurer Haut schon wieder anders riechen, denn der Pfirsich ist bei mir leider so gut wie gar nicht wahrzunehmen. Ich konnte auch kein Kokos finden, mein Mann auch nicht, er hasst Kokos. 🙂

Ich persönlich finde den Duft für den kommenden Sommer genau richtig, leicht, fruchtig und zeitgleich süß, aber nicht zu schwer. Vanille mag fast jeder und mein Mann findet es sehr angenehm, weil ich nicht wie eine Vanille-Duftkerze rieche, sondern eben nur ganz dezent. Ich empfehle den Duft jeder Frau, die eine Mischung aus fruchtig/weich und Vanille sucht. Allerdings rate ich euch, nicht nur dem Teststreifen zu vertrauen, einmal aufs Handgelenk sprühen und mindestens 10 Minuten warten, erst dann könnt ihr den Duft, wie ihr ihn den ganzen Tag „aushalten“ müsst, erriechen. Nicht, dass ihr enttäuscht seid.

Den Preis finde ich happig, aber akzeptabel, da ich so eine Duftkombination noch nirgends ähnlich gerochen habe. Und man kauft sich ein Parfum ja nicht wie eine Bodylotion ständig nach. 😉

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

2 Antworten zu “Tommy Hilfiger – HILFIGER WOMAN „Peach Blossom“ Eau de Parfum Spray”

1. DeeDee

Ich liebe den Duft! Ich hab ihn noch nicht, aber er steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben!

Übrigens heißt es: „schneller verfliegt ALS meine anderen Parfums“… 😉 Wenn man Testberichte schreibt, sollte das schon in ordentlichem Deutsch geschehen…! Nicht böse gemeint! Wundert mich, dass das Pinkmelon-Team da nicht so drauf achtet vor der Veröffentlichung!

2. mel

Hallo DeeDee,
    vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe das gerade korrigiert. Wir bemühen uns jeden Testbericht nach bestem Wissen und Gewissen auf orthografische und grammatikalische Fehler hin zu überprüfen. Ab und an, rutscht dann leider doch mal das ein oder andere Wort durch. Aber ich denke, das ist absolut menschlich. 😉
    Liebe Grüße
    Mel