Tommy Hilfiger Tommy Girl Eau de Toilette

Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte seit Jahren schon.

Tommy Hilfiger Tommy Girl Eau de Toilette

Das Tommy Hilfiger Parfüm „Tommy Girl“ ist zum Beispiel bei Douglas erhältlich oder auch in anderen Parfümerien und über das Internet.

Es gibt 3 verschiedene Varianten:
30 ml für etwa 35 Euro
50 ml für etwa 50 Euro
und 100 ml für etwa 75 Euro.

Tommy Hilfiger Tommy Girl Eau de Toilette - Inhaltsstoffe

„Tommy Girl – ein erfrischend blumiger Duft von Tommy Hilfiger, vereint Klarheit mit Energie, Frische mit Esprit und florale Noten mit einer belebenden Sinnlichkeit. Zarte Apfelblüten und schwarze Johannisbeerblüten sowie Kamelien verleihen Tommy Girl einen erfrischenden ersten Eindruck. Spritzige Mandarinen und Orangen, vermischt mit einem Hauch grüner Minze geben Tommy Girl im Herzen eine lebhafte Note. Geißblatt, Veilchen, Jasmin, die Dakota-Lilie und die Cherokee-Rose machen den Duft anziehend und sinnlich. Magnolienblätter, umgeben von warmen Sandel- und Zedernholztönen, unterstreichen den temperamentvollen Charakter von Tommy Girl.“ (douglas.de)

Tommy Hilfiger Tommy Girl Eau de Toilette - Verpackungsdesign

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Verpackung/Flakon:

Der Flakon befindet sich in einer etwas sportlich aussehenden Pappschachtel, die sowohl blau, als auch rot und weiß enthält, die typischen Tommy Hilfiger Farben also.

Der Flakon ist aus Glas und sehr schlicht gehalten. Er ist durchsichtig, lediglich in roten Buchstaben steht der Name auf der Vorderseite. Der Sprühkopf befindet sich unter einem silbernen Verschluss, der sich einfach öffnen lässt.

Tommy Hilfiger Tommy Girl Eau de Toilette - Flakon und Verpackung

Duft:

Vor vielen Jahren habe ich den Duft das erste Mal getestet und ich habe ihn auf Anhieb gut gefunden. Bis heute noch mag ich diesen Duft so gerne und zwischendurch kaufe ich das Parfüm daher immer wieder nach. Nun hatte ich längere Zeit das Parfüm nicht zuhause im Schrank stehen, doch jetzt ist es wieder soweit und ich bin immer noch so angetan, wie ganz am Anfang.

Der Duft passt jeden Tag. Es ist ein sehr leichter und sehr frischer Duft, der perfekt in den Alltag passt. Dabei finde ich den Duft nicht besonders außergewöhnlich, sondern es ist ein echter Allrounder.

Der Duft passt in meinen Augen das ganze Jahr, auch wenn ich ihn trotzdem eher als frischen Frühlingsduft oder auch sommerlichen Duft bezeichnen würde. Das liegt vor allem an der Leichtigkeit und der blumigen Note von Veilchen, die ich ganz gut im Duft erkennen kann.

Zarte Apfelblüten und schwarze Johannisbeerblüten, kann ich im Duft nicht erkennen, sie tragen aber wahrscheinlich auch zu der frischen, blumigen Note bei. Ein bisschen meint man wirklich auf einer frischen Blumenwiese zu stehen, auf der viele bunte Blumen blühen.

Spritzige Mandarinen und Orangen, sowie Minze sind ebenfalls im Duft enthalten. Wenn man es weiß, würde ich sagen, dass man eine leichte fruchtige Note erkennen kann, wobei ich den Duft selbst nicht als einen fruchtigen Duft bezeichnen würde. Sowohl die Orange, als auch die Mandarine sind hier nur ganz mild vertreten und lassen sich leicht süßlich erkennen. Aber zusammen mit der blumigen Note passt es einfach ganz wunderbar zusammen.

Tommy Hilfiger Tommy Girl Eau de Toilette - Sprühkopf

Ich würde den Duft als intensiv bezeichnen, vor allem unmittelbar nach dem Auftragen. Gleichzeitig ist er aber absolut nicht aufdringlich. Ich selber kann ich lange wahrnehmen, leider gewöhnt man sich selber aber doch immer wieder zu schnell an den Duft. Menschen in meiner Umgebung können ihn aber deutlich länger noch an mir erkennen. Über den Tag verteilt, trage ich ihn zwischendurch noch einmal auf, damit ich ihn selber auch gut riechen kann. Ich sprühe meistens 2 – 3 mal, das ist ausreichend. Aber für ein ganz besonderes Dufterlebnis, sprühe ich zwischendurch auch 4 – 5 mal, aber das ist nicht nötig, es gefällt mir so intensiv einfach noch besser.

Tommy Hilfiger Tommy Girl Eau de Toilette - Sprühkopf

Mein Fazit zum Tommy Hilfiger Tommy Girl Eau de Toilette

Tommy Girl gehört zu meinen liebsten Düften. Er passt immer und zu jeder Gelegenheit. Sehr empfehlenswert.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja