Toni Gard My Honey Eau de Parfum

Ich liebe diesen blumigen, frischen und süßen Duft einfach, nur leider verfliegt er schon nach ca. 30 – 40 Minuten.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

vor einiger Zeit habe ich dieses Parfüm von Toni Gard geschenkt bekommen. Für ca. 34,99Euro bekommt ihr 30ml. Das Parfüm kann zum Beispiel bei Douglas erworben werden.

„My Honey duftet zum Verlieben schön: Mit diesem Parfüm hat Toni Gard eine einzigartige, dynamische Verbindung aus weiblichen Noten und anregenden Akzenten komponiert. Der Duft spielt zu Beginn mit köstlich frischen Noten, einem Mix aus fröhlicher Limette, goldenen Früchten und der seidig vibrierenden Essenz von Honigtau. In der floralen Herznote treffen sich Lotus und Magnolie mit berauschendem weißen Jasmin zu einem romantischen Tête-à-Tête. Akkorde von schmeichelnd hellen Hölzern, saftiger Himbeere und samtigem Moschus runden den charmanten Duft ab und zaubern eine sinnliche Aura. My Honey …“

Design

Das EdP an sich befindet sich in einem rechteckigen, leicht rosafarbenen Glasflakon, welcher leichte Rillen an Vorder- und Hinterseite hat. Der Name des Parfüms „My Honey“ wurde schlicht auf die Vorderseite gedruckt. Am rechten Rand des Fläschchen findet man Informationen zum Hersteller, zur Menge usw. Der Deckel ist schwarz. An sich gefällt mir das Parfümfläschchen sehr gut, es sieht schlicht, aber mädchenhaft aus.

ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, CITRAL, CITRONELLOL. 76.5% VOL. i71

Laut codecheck.info sind alle Inhaltstoffe empfehlenswert.

Meine Erfahrung

Der Pumpspender des EdP lässt sich sehr leicht betätigen. Es kommt pro Spritzer genau die richtige Menge heraus. Da der Duft leider nur 30 – 40 Minuten hält, benutze ich immer 3-4 Spritzer, in der Hoffnung, dass der Duft länger anhält. Leider bringt das aber nicht sehr viel.

Der Duft hat mich von Anfang an überzeugt. Er ist mädchenhaft, frisch, süß und sehr blumig und unbeschwert. Ich kann nicht genau sagen, welche Komponenten man stärker heraus riecht und welche nicht. Für mich ist es ein Mischmasch aus Blumen, Limette und anderen Früchten. Meiner Meinung nach, ist der Duft auch keineswegs aufdringlich oder penetrant. Ich finde den Duft außerdem sehr jugendlich. Es gibt bestimmt auch ältere Damen, die einen solchen süßen Duft mögen, aber meiner Erfahrung nach tendiert man ja später lieber etwas zu etwas herberen und dramatischen Düften. 🙂

Toni Gard My Honey Eau de Parfum

Der Duft passt für mich aufgrund des geringen Halts eher in den Alltag. Wenn er länger halten würde, würde ich ihn jedoch auch zum Ausgehen am Abend verwenden, da er für einen süßen, blumigen Duft auch edel riecht. Für mich passt er in den Frühling und in den Sommer, aber auch im Winter ist es angenehm einen so süßen und blumigen Geruch in der Nase zu haben. 🙂

Meine Haut hat das Parfüm gut vertragen und ich habe keine Hautreizungen bekommen.

Fazit

Ich kann den Duft allen empfehlen, die süße, blumige Düfte mögen. Ich finde es sehr schade, dass der Hersteller es nicht geschafft hat bei einem Preis von ca. 34,99 Euro für 30ml (75ml, ca. 59,95Euro) einen guten Halt des Duftes zu erreichen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend