Ulric de Varens Love Eau de Parfum

Nettes Parfum für Girlies und als kleine Geschenkidee für "Nebenher". Für anspruchsvolle und Fashionistas wohl eher nicht geeignet.

Hallo Beautys,

auch interessant war für mich das eher neue Eau de Parfum „Love“ der Marke Ulric de Varens.
Bei dem Flakondesign mit leicht lila eingefärbtem Parfum und einem herzförmig ausgespartem Deckel natürlich unfraglich für die Girlys unter uns gedacht.
Der Gedanke des Parfummarketings und des Designs ist an sich nicht schlecht, doch leider finde ich hierbei die Umsetzung eher mangelhaft. Der Deckel, sprich das Herz, sitzt wahnsinnig locker auf der Flasche, so dass es für die Handtasche trotz der doch geringen 30 ml Verpackungsgröße nicht für unterwegs geeignet ist. Außerdem ist der Deckel aus einem eher günstig anmutenden Hartplastik gearbeitet und wirkt sehr labil und zerbrechlich. Für meine zugegeben hohen Ansprüche und verwöhnten Geschmack ist der Flakon leider durchgefallen und würde von mir so nicht gekauft werden.

Wichtiger ist hierbei jedoch wie immer der Duft und die Beschreibung von Ulric de Varens hat mich neugierig gemacht: „Im Eau de Parfum Lovely steckt ein spritziger Cocktail aus saftigen Früchten und exotischen Blüten: Die Kopfnote bestimmen Johannisbeere, Ananas und Apfel, die Herznote verführt mit Himbeere und betörenden Essenzen von Tuberose und Frangipaniblüten. Der Duft wird in der Basis mit Crème Vanille und Weißzedernholz abgerundet. Lovely ist ein sinnlicher und harmonischer Duft ­– angenehm süßlich, aber dynamisch.“

Der Duft an sich ist wirklich schön frisch-fruchtig. Die einzelnen Noten kann ich zwar leider nicht herausriechen, doch für ein junges Mädchen könnte es genau das Richtige sein. Ich denke aus dem Alter für diese Art Düfte bin ich allerdings einfach herausgewachsen und ihr müsst keine Angst vor der Vanillenote im Parfum haben – diese kann ich absolut nicht ausfindig machen, was keinesfalls negativ gemeint ist.

Für nur ca. 5,95 € erhaltet ihr ein 30 ml Parfum, das sich für Girlys denke ich gut eignet und eine niedliche Geschenkidee sein könnte. Die Problematik der Parfumflecken konnte ich hier nicht feststellen – zum Glück – und auch der Halt ist mit ca. 4-5 Stunden für ein günstiges „Eau de Parfum“ noch akzeptabel.

von in der Kategorie Damendüfte

XXOOOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend