Ulric de Varens Mini Dream Eau de Parfum

Toller fruchtiger Duft, der sehr intensiv riecht und für den Preis auch angemessen lange auf der Haut hält.

Ich durfte vor einiger Zeit zwei Parfüms von Ulric de Varens testen, unter anderem Mini Dream, das ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Die Parfüms sind in einigen Drogerien aber auch im Onlineshop erhältlich. Für 25ml bezahlt man knapp 4 Euro.

Verpackung & Flakon:
Ich finde die Verpackungen sind wirklich süß mit den Punkten und den unterschiedlichen Farben. Die passen wirklich gut zu meinem Hintergrund 😀 Die Flakons finde ich ziemlich einfach gehalten, aber trotzdem putzig. Am Anfang habe ich den Deckel immer nur sehr schwer abbekommen (Schwächling.. :D), aber mittlerweile geht es besser und er lässt sich einfacher abnehmen 🙂 Süß finde ich vor allem die kleine Größe mit 25ml, perfekt zum Sammeln oder die Handtasche.

Da die Kamera gerade streikt, habe ich leider nur ein Bild von beiden Parfüms (Mini Dream ist unverkennbar links :D)

Duft:
Die Kopfnote besteht aus Mandarine, Aprikose, schwarzer Johannisbeere und Rum. Die Herznote ist Jasmin und Geißblatt und die Basisnote besteht aus Patschuli, Moschus und Sandelholzmilch. Am Anfang habe ich gleich festgestellt, dass der Duft ziemlich fruchtig ist. Die Unternoten habe ich allerdings nicht gut feststellen können, was aber vermutlich eher an meiner Unfähigkeit liegt 😀 Der Duft macht einen richtig fruchtigen und jugendlichen Eindruck und er entwickelt sich gut auf meiner Haut. Mein Freund meinte, dass der Duft sehr auffällig und intensiv sei und das kann ich bestätigen. Ich finde ihn anfangs sogar etwas zu stark auf meiner Haut, aber wenn er eine Stunde überdauert hat, ist er für mich perfekt. Man braucht aber auch nur einen ganz kleinen Spritzer, um ein intensives Ergebnis zu zaubern 🙂

Haftfestigkeit:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Haftfestigkeit des Parfüms total überrascht hat. Mini Dream duftet am Anfang sehr stark, ein Großteil des Geruchs verflüchtigt sich aber innerhalb von einer Stunde. Dennoch bleibt ein angenehmer Duft zurück, der wirklich noch mehrere Stunden sogar für meine eigene Nase deutlich spürbar ist.

Fazit:
Wer fruchtige und intensive Düfte mag, die eher jugendlich sind, sollte daran definitiv mal schnuppern. Für den Preis ein wirklich richtig gutes Produkt und dazu noch total süß 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend