UNIC Collection Originale Coco Monoï Eau de Parfum

Ein günstiger, aber guter Duft, der für mich nach Sommer riecht.

UNIC Collection Originale Coco Monoï Eau de Parfum

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern ein Eau de Parfum vorstellen. Dieses Mal handelt es sich um das coco monoï aus der Collection Originale der Marke UNIC. Obwohl der diesjährige Sommer ja sehr wechselhaft ist, habe ich an warmen Tagen sehr gern zu diesem Duft gegriffen.

Informationen:

Der transparente Duft kommt in einem schmalen, durchsichtigen Glasflakon mit Pumpmechanismus daher, welcher mit einem Deckel aus Kunststoff versehen ist.

Das Parfum umfasst 20ml, die nach Anbruch 24 Monate haltbar sind und in Frankreich produziert wurden. Für 2,99 Euro ist der Duft in gängigen Drogeriemärkten erhältlich, über das Internet kann man das Produkt aber sicherlich auch beziehen. Außerdem finde ich es erwähnenswert, dass das Parfum vegan ist.

auf der Seite liegendes Fläschchen - UNIC Collection Originale Coco Monoï Eau de Parfum

Verpackung/Design:

Die Verpackung macht einen sehr soliden Eindruck auf mich. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken und durch seine schmale Form liegt der Flakon bei der Benutzung gut in der Hand. Auch der Pumpmechanismus funktioniert problemlos und versprüht die Flüssigkeit sehr fein und gleichmäßig.

Das Design finde ich ganz ansprechend und insgesamt stimmig, da es sich für mich um einen Sommerduft handelt und ich ganz klar die türkisblaue Farbe mit dieser Jahreszeit assoziiere. Außerdem sind alle wichtigen Informationen auf dem Produkt abgedruckt.

Sprühkopf - UNIC Collection Originale Coco Monoï Eau de Parfum

Herstellerangaben:

„So sonnig! Ein Mix von Kokos, dem süßen Duft von weißer Gardenie und exotischen Früchten ! Schließ deine Augen – es ist Beachpartytime ! (Vegan)“

Inhaltsstoffe:

Alcohol denat., Aqua (water), Parfum (fragrance), Benzyl Salicylate, Coumarin, Geraniol, Linalool, Benzyl Benzoate, Isoeugenol, Eugenol, Benzyl Cinnamate, Benzyl alcohol, d-Limonene

Verhalten auf meiner Haut:

Wie schon erwähnt, liegt das Fläschchen während der Anwendung gut in der Hand und das Produkt lässt sich einfach entnehmen.

Beim ersten Sprühen fällt direkt der frische, aber intensive Duft von Kokosnuss auf. Dieser ist zwar im ersten Moment recht süß, wird aber innerhalb von Sekunden von etwas Blumigem (weiße Gardenie) ergänzt. Dies schwächt die Süße etwas ab.

Sobald die Kopfnote sich mehr und mehr verflüchtigt, nimmt man immer mehr die schon erwähnte Blumennote, aber auch gleichzeitig etwas Fruchtiges wahr, das ich bis jetzt leider noch nicht zuordnen konnte.

Als Basisnote kommt am Ende des Tages besonders Vanille zum Vorschein, die aber so sanft ist, dass sie keine Kopfschmerzen verursachen.

Insgesamt würde ich die Komposition als sommerlichen Gourmand Duft bezeichnen. Er erinnert mich an Strand, Raffaello, oder Pina Colada, gepaart mit einem Blütenmeer.

Swatch - UNIC Collection Originale Coco Monoï Eau de Parfum

Intensität/Verträglichkeit:

Obwohl es sich um ein sehr günstiges Produkt handelt, bin ich von der Haftfestigkeit begeistert. Natürlich nimmt der Duft im Laufe der Tragezeit an Intensität ab, aber es genügen 2 Pumpstöße am Morgen, um den ganzen Tag etwas vom Duft zu haben. Am Abend ist immer noch deutlich die Basisnote zu erschnuppern. Auch bezüglich der Verträglichkeit habe ich nichts zu beanstanden, da ich bis jetzt keinerlei Reizungen meiner Haut bemerken konnte.

Fazit zum UNIC Collection Originale Coco Monoï Eau de Parfum:

Ein günstiges Parfüm, das für mich Sommer pur ist. Es riecht sehr intensiv und auch süß, verursacht aber keine Kopfschmerzen, oder Hautirritationen. Für Kokosfans eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja