UNIC Sweet Vanilla Haarparfüm

Ein Parfüm für die Haare? Das musste ich probieren!

UNIC Sweet Vanilla Haarparfüm

Ich habe das UNIC Haarparfüm Sweet Vanilla getestet. Es ist in einem 50 ml Pumpfläschchen. Erhältlich ist es im Drogeriemarkt für ca. 3 €, in insgesamt 3 Duftvarianten.

Herstellerversprechen von UNIC

Das Haarparfüm soll mit Seidenproteinen pflegen und für samtig glänzendes Haar sorgen. Dabei soll es einen langanhaltenden Duft nach verführerischer Vanille haben. Der professionelle Sprühkopf soll das Parfüm besonders fein verteilen.

„Alcohol denat. | aqua | PEG-40 Hydrogenated castor oil | Parfum | Propylene Gycol | Hydrolyzed Silk | Phenoxyethanol | Hydroxyisohexyl | Ethylhexylglycerin“

Verpackungsrückseite - UNIC Sweet Vanilla Haarparfüm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haarparfüm

Ich habe das UNIC Haarparfüm Sweet Vanilla inspired by Diana zur Löwen auf trockenem Haar ausprobiert. Man kann es allerdings auch vor dem Föhnen ins handtuchtrockene Haar geben.

Mit dem praktischen Sprühkopf konnte ich das Haarparfüm super auftragen. Er ist mit einem Stopp-Knopf versehen, sodass das Fläschchen vor dem Auslaufen geschützt ist. So kann man es auch in der Handtasche mitnehmen. Ich habe für meine langen Haare 3-4 Pumpstöße verwendet.

Zu Anfang ist der Duft sehr intensiv und süßlich nach Vanille. Der Duft hält bei mir ca. 1 Stunde sehr stark an, dann verflüchtigt er sich langsam. Nach ca. 3 Stunden merke ich kaum noch etwas von dem Duft. Wenn ich direkt an den Haaren rieche, kann ich ihn allerdings noch leicht erahnen.

Sprühkopf - UNIC Sweet Vanilla Haarparfüm

Die Herstellerversprechen werden nur zum Teil eingehalten. Von der vom Hersteller versprochenen Pflege und Glättung der Haare durch das Seidenprotein merke ich leider nichts. Und auch mehr Glanz kann ich nicht feststellen. Die Haare werden aber nicht beschwert und verkleben nicht, was wiederum recht positiv ist. Außerdem riecht das Parfüm am Anfang sehr intensiv, lässt aber dann relativ schnell nach.

Mein Fazit zum UNIC Sweet Vanilla Haarparfüm

Das Haarparfüm ist ein nettes Gadget, jedoch werde ich es mir nicht nachkaufen. Der Duft ist mir am Anfang viel zu stark, verflüchtigt sich aber dann zu schnell wieder.

von in der Kategorie Haarparfum

Dieser Artikel wurde seitdem 1950 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXOONeutralisiert schlechte Gerüche
XXXOODuft hält ausreichend lange im Haar

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein