WHITE MUSK® MIDNIGHT IRIS (Eau de Toilette) von The Body Shop

Wohlfühlduft für Herbsttage

WHITE MUSK® MIDNIGHT IRIS (Eau de Toilette) von The Body Shop

Der Duft kommt in einem kleinen, schlicht gehaltenen Flakon daher. Auffallend ist dennoch der Farbverlauf von Lavendel zu einem satten Lila. Außerdem ist der Flakon mit goldenen und violetten Lilien verziert, worauf der Namensschriftzug in weiß platziert ist.

Bei einmal Sprühen kommt genau die richtige Menge heraus.
Dann als erstes empfängt einen der Duft mit seiner warme und sanften Note, die Kopfnote, welche aus Bergamotte und Wasserlilie besteht. Diese geht dann in eine sinnlich, blumige Richtung über (Herznote: Maiglöckchen, Muskateller-Salbei, Schwertlilie). Nach ein paar Minuten entfaltet sich dann ein vanilliger, caramelliger Duft, welcher von der Basisnote herrührt (Moschus, Sandelholz, Tonkabohne).

Dadurch, dass Moschus enthalten ist, könnte man denken, dass es sich um einen schweren Duft handelt, so ist es aber nicht, denn er ist eher sanft und geht nur leicht in die schwere Richtung. Daher ist er perfekt für den Herbst und seine kalten und verregneten Tage geeignet, um sich wohl zu fühlen und sich ins Sofa zu kuscheln.

Von der Duftintensität bin ich etwas enttäuscht, denn schon nach kurzer Zeit bemerkt man nichts mehr von dem Duft. Teilweise ist der Duft schon nach 3 Stunden komplett verschwunden. Dadurch, dass man öfter nachsprühen muss, ist der Duft nicht gerade ergiebig.

Da der Flakon schlicht gestaltet ist und recht robust wirkt, eignet er sich perfekt für die Handtasche.

Mein Fazit ist, dass es sich um einen dezenten Wohlfühlduft für den Herbsttag handelt.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2071 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

4 Antworten zu “WHITE MUSK® MIDNIGHT IRIS (Eau de Toilette) von The Body Shop”

1. Danny

Hm, klingt eigentlich sehr gut, nur dass der Duft schnell verfliegt.
    Was hast du denn bezahlt?

LG

2. Amberry

Danny: Ja, ist ein bisschen Schade, aber es ist ja auch nur ein Eau de Toilette und kein Eau de Parfum. Habe es zum testen von Pinkmelon erhalten, aber im Shop kostet es 15€.
    LG =)

3. Danny

Ich war heute mal beim BodyShop meines Vertrauns und hab geschnüffelt. Ich muss sagen, ich finde den Duft eigentlich auch ziemlich schön. Habe ihn mir aber nicht geholt. Bin am Vanilla nicht vorbei gekommen, musste also das Eau de Toilette mit. Aber ich werd meinem Freund mal einen dezenten Hinweis geben. Vielleicht kapiert er es, und dann hab ich es auch bald 🙂

4. Amberry

Danny: Wünsch dir Glück =)

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner