Yoppy Sexy Glam Eau de Parfum

Das Parfum duftet für mich viel zu süß und hält nicht lange.

Ich habe den Duft „Sexy Glam“ von der Marke Yoppy getestet.
Es handelt sich dabei um ein Eau de Parfum. 50 ml sind für günstige 6.99 Euro zu bekommen.

Das Parfum befindet sich in einem schwarzen Flakon mit pink-metallic glänzender Aufschrift. Der Deckel hat die gleiche Farbe und eine aufgedruckte Spitzenbordüre.
Die Pappumverpackung ist im gleichen Design gehalten, darauf befindet sich außerdem das Bild einer stark gestylten Frau.
Mir gefällt das Design eher weniger gut, da ich finde, dass es etwas billig aussieht, besonders die Umverpackung ist hier nicht ansprechend für mich.

Der Duft beinhaltet die folgenden Komponenten:

„Kopfnote: Bergamotte, Orange, Aprikose
Herznote: Orangenblüten, Ylang-Ylang, Jasmin
Basisnote: Vanille, Sandelholz, Amber, Benzoin“

Er ist insgesamt sehr süß und intensiv-künstlich, ich finde ihn für den Alltag etwas zu aufdringlich.
Leider kann ich auch keine der Komponenten einzeln herausriechen.
Die Intensität ist aber für ein Eau de Parfum angemessen. Man sollte nur 1-2 Spritzer verwenden, wenn man das Parfum im Alltag tragen möchte.
Mir persönlich ist er für die tägliche Anwendung aber zu aufdringlich, weshalb ich ihn nur noch selten trage.

Obwohl es sich um ein Eau de Parfum handelt, nimmt die Duftintensität schnell wieder ab und der Duft verflüchtigt sich. Die Haftfestigkeit würde ich daher als eher durchschnittlich bezeichnen.

Wer sehr süße Düfte mag, sollte sich das Produkt einmal ansehen, da es recht günstig ist. Ich persönlich werde den Duft aber wohl nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXOOOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend