Yves Rocher „Moment de Bonheut“ EdP

Es bietet für mich einen Alltags- und Abendduft zugleich, denn es ist edel und dabei trotzdem spritzig.

Ich habe das Eau de Parfum „Moment de Bonheur“ von Yves Rocher getestet. Man erhält 50 ml für ca. 44 Euro, aktuell im Sale jedoch für rund 25 Euro.
Der Flakon ist, ebenso wie die Pappumverpackung, in Rosé und Hellgrün gehalten, es ist ein dezenter Farbverlauf vorhanden. Auf der Umverpackung findet sich außerdem eine stilisierte Blüte. Das Design ist für mich sehr ansprechend und erinnert mich an den Frühling, es macht irgendwie gute Laune.
Der Duft kann mittels des Sprühkopfes sehr gut dosiert werden.
Da es sich um ein Eau de Parfum, also einen sehr intensiven Duft handelt, genügt auch ein Spritzer vollkommen.
Der Duft entfaltet sich sehr schön und angenehm, er ist nicht aufdringlich, aber intensiv blumig.
Laut Hersteller soll er an ein Rosenbouquet erinnern. Tatsächlich ist die Rose deutlich heraus zu riechen, aber durch Zusatznoten wie Zedernholz oder Vanille ist es kein „typischer“ Rosenduft.
Das Parfum ist auf der Haut sehr langanhaltend, auch nach Stunden ist es noch wahrnehmbar. Sogar am nächsten Tag kann man es noch auf der Kleidung riechen.

Mein Fazit: Der Duft gefällt mir einfach. Er bietet für mich einen Alltags- und Abendduft zugleich, denn er ist edel und dabei trotzdem spritzig.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner