Yves Rocher Mon Rouge! Eau de Parfum

Der Duft kommt zunächst sehr herb und würzig daher, verändert sich mit der Zeit aber in blumig-pudrig.

Yves Rocher Mon Rouge! Eau de Parfum

Das Mon Rouge! Eau de Parfum von Yves Rocher gibt es in den Filialen und im Onlineshop zu kaufen; 30ml kosten z.Zt. ca. 19,95 Euro. Online wird angegeben, dass der Normalpreis bei ca. 39,90 Euro läge.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Pflanzliche Wirkstoffe
Patschuli, Neroli & Iris
Blumig fesselnd

PATCHOULI: Eine holzige Note für Kraft und Charakter.
NEROLI-ESSENZ: Eine blumige Note für Licht und Offenheit.
IRIS: Eine Note mit pudrigen und raffinierten Facetten für Charakter.
AKKORD VON PFLAUME UND CASSIS: Fruchtiger Akkord für Genuss und Spannung“

Quelle: Yves Rocher

„ALCOHOL PARFUM/FRAGRANCE AQUA/WATER/EAU LINALOOL LIMONENE GERANIOL BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE BENZYL ALCOHOL CITRAL ISOEUGENOL 10382v0“

Quelle: Yves Rocher

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Das Eau de Parfum gibt es in einer Karton-Umverpackung; der Glasflakon enthält 30ml. Es handelt sich um einen Sprühflakon. Die Düse scheint hochwertig zu sein. Das EdP lässt sich gezielt aufsprühen und gut dosieren.

Yves Rocher Mon Rouge! Eau de Parfum

Zunächst wirkt der Duft herb und würzig, ist dabei schon sehr kräftig. Mit der Zeit verändert er sich und man nimmt zudem noch blumige und pudrige Duftkomponenten wahr. Der Hersteller gibt an, dass es sich um Patschuli, Neroli, Iris und einen Akkord von Pflaume und Cassis handeln soll. Ich kann davon bestenfalls Patchouli und Neroli wahrnehmen. Obwohl ich diese Duftnoten mag, ist es mir bei diesem EdP schon fast zu viel. Es wirkt auf mich eher erdrückend.

Yves Rocher bewirbt ausdrücklich „Pflanzliche Wirkstoffe“, jedoch lässt mich ein Blick auf die Inhaltsstoffe ein wenig zweifeln. Außer Wasser entdecke ich da für mein Empfinden leider nichts „Natürliches“. Mmmh, da gehen die Vorstellungen wohl deutlich auseinander.

Das Parfum ist in Ordnung. Keinesfalls wird es sich jedoch unter meine Top Ten schmuggeln können. Manchmal bekomme ich davon auch Kopfschmerzen. Außerdem stößt der ausgelobte Normalpreis von rund 39,90 Euro bei mir auf Fassungslosigkeit.

Mein Fazit zum Yves Rocher Mon Rouge! Eau de Parfum

Der Duft ist kräftig, schwer und langanhaltend; mich konnte er leider nicht überzeugen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein