Yves Rocher Quelques Notes D’Amour L’eau de Parfum

Wunderschöner schlichter, aber raffinierter Flakon mit einem ebenso tollen floralen, schweren Duft. Ich trage ihn sehr gerne und kann ihn nur empfehlen.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Parfüm von Yves Rocher vorstellen. Und zwar handelt es sich um das Quelques Notes d’Amour L’Eau de Parfum in 50 ml. Es kostet derzeit 27,- Euro und man kann es beispielsweise über den Onlineshop von Yves Rocher beziehen, so wie ich. Es gibt auch noch eine kleinere Variante mit 30 ml.

Beschreibung:
„Zum Verlieben – ein Rendezvous voller Leidenschaft
Quelques Notes d’Amour ist ein Duft, der, wie Schmetterlinge im Bauch, berührt. Eine moderne, einzigartige Duft-Création voller Leidenschaft, bei dem sich Damaszener-Rose, Guajak-Holz und sanfte Duftnoten von Benzoeharz zum Rendezvous der Sinnlichkeiten treffen.
Das Geheimnis der Pflanzen
Liebe – das ist eine unsagbare Vielfalt an Emotionen in den unterschiedlichsten Facetten. Die Duftkomposition Quelques Notes d’Amour spiegelt diesen Reichtum wieder:
Das Absolue der Damaszener-Rose, eine feminine, betörenden Rosen-Sorte mit samtig, süßem Hauch, verkörpert eine Duftnote mit blumig-sinnlichem Charakter.

Der Benzoe-Harz-Extrakt wird von Vanille-Noten getragen und von würzigen Nougatakzenten untermalt. Die Essenz aus Guajak-Holz bringt holzige, sanfte, leicht rauchige Noten in diese einzigartige Duft-Création.

Die Geschichte des Duftes
Um die leidenschaftliche Sinnlichkeit dieses einzigartigen Duftes einzufangen, habe ich etwas Besonderes ermöglicht: Ein Rendezvous des Absolue der Damaszener-Rose mit zart fruchtigen Noten und der Essenz von Guajak-Holz mit rauchigen Akzenten. Mit dem Extrakt des Benzoeharzs kombiniert, wird das Ganze zu einer liebvollen Umarmung vereint.“

Verpackung/Flakon:
Der Flakon befindet sich in einer rosa Papierumverpackung, die relativ schlicht, aber dennoch hochwertig wirkt. Der Flakon an sich ist aus Glas und ist daher etwas schwer. Das kantige Design gefällt mir gut. Es ist schlicht und zeitlos. Der Flakon hat eine Einkerbung, welche ein Herz bildet. Das finde ich wirklich bezaubernd. Ansonsten steht der Name des Parfüms auf der Vorderseite und die Marke. Der Deckel ist aus Plastik, was ich nicht verstehen kann. Ich fände es schöner, wenn er ebenfalls aus Glas wäre. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau. Mir gefällt das Design und der Flakon macht sich gut auf meinem Regal.

Duft:
Ich war zuerst skeptisch, da ich den Duft von Rosen überhaupt nicht mag, aber ich habe mich dennoch dazu entschlossen dem Parfüm eine Chance zu egeben und habe es blind bestellt. Die Kopfnoten sind Bergamotte und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Damaszenerrose, Guajakholz und Patschuli; Die Basisnoten sind Zeder, Amyris Balsamifera und Benzoeharz. Beim direkten Aufsprühen kann man tatsächlich die Rose herausriechen, allerdings nur für eine kurze Zeit. Danach nehme ich einen warmen, blumigen und schweren Duft war. Vanille kann ich relativ gut herausriechen und der anfängliche Rosenduft verschwindet in den Hintergrund.

Yves Rocher Quelques Notes D'Amour L'eau de Parfum

Durch Benzoeharz wirkt der Duft relativ schwer und holzig, allerdings finde ich ihn für alle Jahreszeiten passend. Gleichzeitig ist ein leichter, frischer und pudriger Duft, der nicht allzu aufdringlich ist und den man gut im Alltag tragen kann. Die gleichzeitige Frische und die Schwere, die dieser Duft ausstrahlt, macht es zu einem besonderem Dufterlebnis. Die Guajak-Note macht das Parfüm interessant und außergewöhnlich. Dieser florale, leicht süßliche Duft steckt voller Leben und ich fühle mich einfach wohl damit.

Haftfestigkeit:
Das Parfüm kann man eine lange Zeit wahrnehmen, ca. 8 Stunden, würde ich sagen. Es handelt sich um ein Eau de Parfüm und somit ist die Konzentration ziemlich hoch und demnach sollte er im Normalfall länger halten, als ein Eau de Toilette und intensiver sein. Ich habe es schon oft gehabt, dass ein Eau de Parfüm bei mir nur 2 Stunden hielt, aber hier ist das nicht der Fall. Es ist sehr ergiebig, denn man braucht überhaupt nicht viel. Ich benutze ca. 2 Pumpstöße und schon ist man mit einem wundervollen Duft den ganzen Tag umhüllt. Gegen Ende ist er natürlich nicht mehr ganz so intensiv wie am Anfang, aber das ist normal, denn kein Parfüm hält ewig.

Yves Rocher Quelques Notes D'Amour L'eau de Parfum

Fazit:
Ein toller Duft für den Alltag, oder für feierliche Anlässe. Ich hab ihn lieben gelernt und empfehle ihn deshalb gerne weiter. Natürlich ist das Geschmackssache. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir so gut gefällt aufgrund der Rosen-Note, aber ich wurde positiv überrascht. Ein interessanter Duft, der sich kostbar anfühlt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja