Yves Rocher Retropical Eau de Toilette (LE)

Schöner, leichter Sommerduft, der aber etwas länger halten könnte.

Ich habe das Eau de Toilette „Retropical“ aus der aktuellen gleichnamigen Limited Edition von Yves Rocher getestet.
Der Zerstäuber enthält 75 ml und liegt preislich aktuell reduziert bei 14.95 Euro, regulär kostet das Parfum 30 Euro.

Der Flakon ist hübsch geformt und hat einen tükis bis rosanen Farbverlauf. Die Pappumverpackung ist da um einiges spektakulärer: sehr bunt und retro-mäßig im Dschungel-Look.

Das Eau de Toilette lässt sich mittels des Zerstäubers sehr fein auftragen. Der Duft verteilt sich sofort sehr gut und gleichmäßig, auch die Duftintensität finde ich für ein Eau de Toilette genau richtig. 3-4 Pumpstöße sind für eine gute Intensität ausreichend.

Der Duft ist fruchtig und floral zugleich, dabei sehr leicht. Für mich ein idealer Sommerduft, den man zu jedem Anlass tragen kann.
Ich kann die einzelnen Duftnote nicht genau beschreiben, meine aber, es duftet ein wenig nach Wassermelone. Der Hersteller gibt keine genauen Informationen dazu, lediglich ätherische Öle aus Orange, Mandarine und Bergamotte findet man als Information auf der Homepage.

Einziges Manko: Der Duft bleibt nicht allzu lange auf der Haut erhalten. Ansonsten konnte mich das Produkt überzeugen: Ein schönes Sommer-Produkt, was leider limitiert ist.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner