Yves Rocher So Elixir Purple Eau de Parfum

Super langanhaltender Duft. Riecht sehr anmutig und verführerisch. Zudem braucht man nicht viel, da er sehr intensiv und schwer ist.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas über das EdP So Elixir Purple von Yves Rocher erzählen. Ich habe es über den Onlineshop von Yves Rocher für 26,50 Euro gekauft. Enthalten sind 50 ml.

Der Flakon kommt in einer äußeren Kartonage. Der Karton ist dunklen und hellen lila Tönen gehalten, genauso wie der Flakon an sich. Der Falkon ist unten etwas dicker und wird dann nach oben hin schmaler. Den violetten Farbverlauf finde ich sehr schön. Alles funkelt in schönen lila Tönen. Der Flakon an sich ist aus Glas und sehr stabil. Außerdem hat er den üblichen Pumpverschluss eines Parfums.

„Ein neuer femininer Duft. SO ELIXIR PURPLE YVES ROCHER, der Lieblingsduft unserer Kundinnen in limitierter Edition und exklusiver Verpackung. Nur für kurze Zeit!
Verführerisch, voll Anziehungskraft verkörpert dieser Duft die selbstbewusste, elegante Frau, deren sinnlich femininer Ausstrahlung man sofort erliegt. Ihr Duft-Geheimnis: Die magisch blumige Komposition aus Nachthyazinthe unterstrichen von ätherischen Ölen aus Vetiver und Patschuli.
Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs: Aufguss aus der Nachthyazinthe, ätherische Öle aus Vetiver, Bergamotte, Patschuli und Benzoe-Extrakt.“

Meine Erfahrungen:
Das EdP lässt sich leicht dosieren durch den Pumpverschluss. Der Flakon liegt auch gut in der Hand. Das Parfum an sich riecht sehr schwer und intensiv. Ich finde, es ist eher was für den Herbst/Winter. Es riecht sehr feminin und leicht süßlich. Ich persönlich finde den Duft super, aber ich denke, es ist nicht jedermanns Sache. Ein schwerer, süßlicher, klassischer Duft. Ich benutze meistens 1-2 Spühstöße, da, wie gesagt, die Duftintensität sehr schwer ist. Dies reicht vollkommen aus und das Parfum hält wirklich den ganzen Tag lang, man kann es abends immer noch riechen. Das finde ich wirklich super. Man sollte nicht zu viel benutzen, da der Duft dann schon aufdringlich werden kann. Dieser verführerische Duft entspricht genau meinen Geschmack. Ich habe keine Hautprobleme durch das EdP bekommen oder ähnliches.

Fazit:
Ein tolles, langanhaltendes Eau de Parfum von Yves Rocher. Das EdP hat eine schwere Duftintensität und ist daher eher etwas für die kältere Jahreszeit. Ein sehr verführerischer, anmutiger und femininer Duft. Ich finde ihn toll und der recht happige Preis von 26,00 Euro hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Ich kann ihn euch wirklich empfehlen!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner