Yves Rocher Vanille Eau de Toilette

Ein weihnachtlicher Vanille-Duft, der sehr gut zur Plätzchen-Back-Stimmung oder zu gemütlichen Adventsfeiern passt

Das Parfüm von Yves Rocher in der Duftrichtung Vanille habe ich geschenkt bekommen. Das kleine Glasfläschchen enthält 20 ml und kostet im Online-Shop von Yves Rocher 3,95 Euro.

Das Fläschchen hat einen Zerstäuber, sodass das Parfüm schön fein verteilt wird. Für eine Anwendung pumpe ich einmal auf jedes Handgelenk und reibe diese dann aneinander, eventuell sprühe ich noch einmal am Nacken hinter’s Ohr.

Duft:
Der Duft heißt Vanille und er riecht wirklich stark und intensiv nach Vanille. Also so, wie wenn ich beim Backen eine Vanilleschote aufkratze. Beim Backen riecht das lecker. Und lecker riecht auch das Parfüm, wobei ich diesen Geruch, den ich „zum Anbeißen“ finde, bei Parfüms nicht so gerne mag, hier mag ich lieber Blumiges. Aber ich denke, dass ist sehr subjektiv. Ein weihnachtlicher Duft ist der Vanilleduft hier allemal. Er ist recht schwer und deshalb passt er auch so gut in die kalte, dunkle Jahreszeit. Zum Frühling passt er schon nicht mehr, aber da der Flakon ja eher klein ist, ist er zum Frühling vermutlich auch schon leer.

Duftanhaltezeit:
Der Duft ist langanhaltend, wenn ich ihn abends aufsprühe, hält er mehrere Stunden, den ganzen Abend lang, hier bin ich positiv überrascht.

Insgesamt ein weihnachtlicher Duft, der sehr gut zur Plätzchen-Back-Stimmung oder zu gemütlichen Adventsfeiern passt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner