essence eyeshadow, Farbe: 11 wild at heart

Eine gute Haftfestigkeit erzielt man hier nur mit Eyeshadow Base, dafür finde ich aber die Farbe hübsch und der Eyeshadow ist gut verträglich.

In diesem Testbericht geht es um einen Lidschatten von essence, und zwar um die Nummer 11 „Wild At Heart“. Gekostet has das Teil circa 1,50€.
Der dunkelblaue Lidschatten befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Dösschen. Laut Hersteller ist dieser 24 Monate lang haltbar.

Der Lidschatten ist im Tiegel fest zusammengepresst, doch mit einem etwas festen Pinsel bekomme ich das Produkt gut heraus. Die Deckkraft und die Farbabgabe sind ebenso in Ordnung. Ich trage diesen Lidschatten mit einem Pinsel auf, er ist leicht verteilbar und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl auf den Lidern. Das Ergebnis wird sowohl mit dem Pinsel als auch mit einem Applikator gleichmäßig.

Nicht überzeugen konnte mich der Halt ohne Base, denn schon nach drei bis vier Sunden setzt sich das Produkt in der Lidfalte ab. Man sollte also meiner Meinung nach immer eine Eyeshadow Base darunter verwenden, dann hält er auch von morgens bis abends einen stressigen Tag durch. Mit Base entspricht die Farbe auf dem Auge genau der im Töpfchen, ohne ist sie etwas heller.

Mit der Verträglichkeit war ich zufrieden, kein Brennen oder Jucken auf dem Lid.

Fazit:
Die Haftfestigkeit ist ohne Base leider nicht so gut, mit einer aber umso besser. Aber für diesen kleinen Preis kann ich gut damit leben. Ich finde die Farbe sehr schön, besonders in Kombination mit einem helleren Ton.

von in der Kategorie Testberichte - Düfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1910 mal gelesen.