Air Wick Aqua Nature Langzeitfrische Magnolie & Kirschblüte

Sehr intensiver, blumiger Duft, der schlechte Gerüche unmittelbar beseitigt. Aus Textilien kann man den Duft später wieder aufschütteln und den Raum erfrischen. Herstellerversprechen wird eingehalten.

1) Allgemeine Informationen
Das Raumspray (345 ml) Air Wick Aqua Nature Magnolie & Kirschblüte kostet ca. 3,- € und sollte in allen gängigen Drogeriemärkten und Supermärkten erhältlich sein.

Es handelt sich hierbei um ein Raumspray mit einem blumigen Duft, der lang anhaltend sein soll.

2) Hersteller
Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Telefon: 0621 32460
Telefax: 0621 3246-500
E-Mail: VerbraucherberatungDE@reckittbenckiser.com

3) Herstellerversprechen
„Lassen Sie die Frische in Ihr Zuhause mit Air Wick Aqua Nature. Dank eines treibmittelfreien Sprühsystems werden die Aqua Essences auf ganz natürliche Weise versprüht. Die wundervoll erfrischenden Düfte sind inspiriert von wasserbotanischen Essenzen, damit Ihr Zuhause so frisch und einladend duftet wie die Natur selbst.“

4) Meine Erfahrungen
Ich empfinde den Duft als blumig, frisch und sehr intensiv. Meine Eltern haben eine Magnolie vor dem Haus – und ja, das hier riecht ähnlich stark und raumeinnehmend. Einmal sprühen sollte für ein normales Bad ausreichen. Der Duft wirkt sofort und intensiv (Taktik: sprühen und flüchten), nach wenigen Minuten ist es dann erträglich auch da zu stehen. Nach etwa 30 Minuten ist es kaum noch wahrnehmbar.

Wenn man damit Kissen oder häßliche, alte Stofflampen (zum Test) besprüht, dann kann man den Duft nach mehreren Stunden aus dem Stoff wieder herausschütteln.
Schlechte Gerüche werden unmittelbar und vollständig beseitigt, was für das Bad ja sehr wichtig ist. Gegen Stinkmorcheln, die jemand zur Bestimmung in die Küche getragen hatte, half allerdings auch dieses Spray nicht.

Je nach Bedarf kommt man mit der Flasche zwischen sechs und zwölf Monaten aus, möglicherweise auch länger. Wir benutzen das nicht so häufig.

Einatmen sollte man das Raumspray nicht, darauf reagiert der Körper gereizt. Äußerliche Berührungen sind problemlos (nur feucht), danach würde ich aber auch die Stelle abwaschen, weil der Duft dann ja auf der Haut ist..

Der leicht geschwungene Sprühhebel lässt sich einfach bedienen und gibt auf Druck das Raumspray an die Umgebung ab. Der Sprühnebel ist deutlich sichtbar und wenn man die Hand hinhält, wird man quasi „angeregnet“.
Die feinen Tröpfchen sinken recht langsam zu Boden und verteilen sich in Sprührichtung auf ca. 1×1 m.

5) Fazit
Mir persönlich ist der Duft zu intensiv, er ist zwar blumig aber dann doch nicht so ganz mein Fall. Schlechte Gerüche werden unmittelbar beseitigt. Aus Textilien kann man den Stoff tatsächlich noch 12 h später wieder aufschütteln und den Raum erneut erfrischen.

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXOOansprechender Duft