Air Wick Botanica Duftölflakon Nachfüller Karibishces Süßgras & Sandelholz

Ich nutze den Lufterfrischer solo, da ich keine Dauerbenebelung möchte. Der Duft ist sehr angenehm und frisch.

Air Wick Botanica Duftölflakon Nachfüller Karibishces Süßgras & Sandelholz

Den “Air Wick Botanica Duftölflakon Nachfüller Karibishces Süßgras & Sandelholz” mit 19ml Inhalt gibt es u.a. in den Drogeriemärkten. Er kostet beispielsweise bei dm ca. 3,65 Euro.

Herstellerversprechen von Air Wick

“Der Botanica by AirWick Duftölflakon Karibisches Süßgras & Sandelholz Nachfüller verwöhnt Ihre Sinne mit dem authentischen Duft von karibischem Süßgras und wärmendem Sandelholz.”

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duftölflakon

Der Flakon wurde aus Braunglas gefertigt, was mir sehr gut gefällt, da so der Inhalt vor Sonneneinstrahlung geschützt wird.

Es handelt sich um einen Nachfüllflakon für ein Air Wick Gerät, das über eine Steckdose betrieben wird. Man kann die Duftintensität mithilfe des Reglers auf der Gerätoberseite einstellen; auf der niedrigsten Stufe soll ein Flakon bis zu 100 Tagen Duft verströmen.

Die Duftflakons gibt es in unterschiedlichen Duftrichtungen; mein Favorit ist “Karibisches Süssgras & Sandelholz”. Es riecht angenehm frisch, hat einen asiatischen/karibischen Akzent, der einfach an Urlaub erinnert. Sehr erfreulich finde ich, dass angegeben wird, die ätherischen Öle des karibischen Süßgrases würden nachhaltig aus Haiti bezogen und unterstützten damit die sozialen Projekte der lokalen Gemeinden.

Air Wick Botanica Duftölflakon Nachfüller Karibishces Süßgras & Sandelholz

Ich selber nutze diesen Nachfüllkarton nicht in einem elktrischen Gerät, da ich immer wieder Probleme mit den Atemwegen habe und keine durchgehende Duftberieselung, auch nicht in wählbaren Abständen, möchte. Ich nutze den Flakon also solo, öffne ihn einfach für eine Zeitspanne und genieße einen dezenten angenehmen Geruch. Sobald die Konzentration ausreicht, verschließe ich den Flakon wieder. Übrigens verschließt dieser sehr dicht und sicher mit dem beim Kauf enthaltenen Deckel. Für mich ist das so perfekt.

Mein Fazit zum Air Wick Botanica Duftölflakon Nachfüller Karibishces Süßgras & Sandelholz

Der Lufterfrischer ist, egal ob solo oder im elekrischen Gerät betrieben, sehr angenehm und unkompliziert in der Anwendung und eigenen Vorliebe der Dosierung. Der Duft nach Süssgras und Sandelholz wirkt sehr frisch und erinnert an Urlaub; ich mag ihn sehr.

von in der Kategorie Raumdüfte

XXXXXansprechende Verpackung