Airwick Aqua Nature Cotton & Weißer Flieder

Es liegt was in der Luft ... ein ganz besonderer Duft

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

heute schreibe ich mal keinen Bericht über ein Beauty-Produkt, sondern über einen Raumduft, der unser Zuhause bereichert:

== Airwick Aqua Nature Cotton & Weißer Flieder ==

„Ein reines Dufterlebnis von frischer Wäsche im Wind verfeinert mit weißem Flieder.“

Duftrichtungen/ Preis:
= = = = = = = = = = = =

Es ist in den Duftrichtungen „Magnolie & Kirschblüte“, „Cotton & Weißer Flieder“ und „Himmelsfrische & Wilder Lavendel“ (mit je 345 ml Inhalt) im Handel erhältlich.
Die 345 ml Pump-Flasche kostet bei dm-Markt ca. 2,99 Euro. Ich hatte aber einen Rabatt-Gutschein aus einer Zeitschrift und zahlte so 1,00 Euro weniger.

Produktbeschreibung lt. Hersteller:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

„Der Lufterfrischer für ihr Zuhause, inspiriert von der Frische der Natur. Dank eines treibmittelfreien Sprühsystems werden die Air Wick Aqua Essences auf ganz natürliche Art und Weise versprüht. Die wundervoll erfrischenden Düfte sind inspiriert von wasserbotanischen Essenzen, damit Ihr Zuhause so frisch und einladend duftet wie die Natur selbst.

Die Vorteile des neuen Airwick Aqua Nature Pumpsprays sind zahlreich:
= Das Pumpspray ist treibmittelfrei
= Die moderne Flasche ist 100% recycelbar
= Es hat einen innovativen Sprühmechanismus mit ultrafeiner Dosierung
= Aqua Nature ist nicht entflammbar
= Das Spray ist auch auf Textilien & Oberflächen sicher anwendbar
= Die Duftintensität ist regulierbar
= Es duftet dank Airwick Aqua Essences Formel sehr natürlich
= Alle Airwick Aqua Essences Düfte sind inspiriert durch die Natürlichkeit wasserbasierter Pflanzen. Sie bieten Ihnen herrlich leichte und reine Dufterlebnisse, welche die volle Frische der Natur in Ihr Zuhause bringen!“

Gebrauchshinweise:
= = = = = = = = = = = =

lt. Flaschen-Etikett

„1. Zuerst den grünen Sicherheitsstecker entfernen, um den Sprühkopf zu entsichern.
2. Vom Gesicht weghalten und drei mal den Sprühkopf betätigen, um Sprühnebel erstmalig abzugeben.
3. Für einen vollen Sprühnebel, die Flasche aufrecht halten und den Sprühkopf kräftig betätigen.
4. Je mehr man sprüht, desto länger hält die Frische.“

Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = = = =

Wie praktisch, dass ich in Mannheim wohne, dann könnte ich bei Reklamationen persönlich vorbei schauen, aber das Produkt ist so gut, dass das ja nicht von Nöten ist.

Reckitt Benckiser
D-68004 Mannheim
www.airwick.de

Erfahrungen:
= = = = = = = =

Obwohl ich den Duft zuvor nicht kannte, ließ das Wort „Cotton“ meine Ohren klingeln. Ich bin nämlich schon seit Jahren auf der Suche nach Cotton-Produkten. So gab es damals von einer Konkurrenzmarke ein Parfum, das sich „Clean Cotton“ nannte und wunderbar nach frischer Wäsche duftete, dann gibt es Duftkerzen von einer anderen Marke, die ebenfalls „Clean“ oder „Pure Cotton“ heißen und herrlichen Wäscheduft verströmen beim Abrennen. Alles was irgendwie „Cotton“ oder „Clean Cotton“ oder „Fresh Cotton“ heisst, ist für mich gleichbedeutend mit dem Duft frisch gewaschener Wäsche.

Ich benutze den Duft nicht nur als Raumerfrischer in jeglichen Räumen – insbesondere im Bad und WC – sondern besprühe auch meine bezogene Bettwäsche hiermit – dann riecht sie immer frisch – oder anstelle von Kleidungserfrischer auch mal einen leicht getragenen Pullover. Der Duft ist zwar intensiv – ich mag ihn so intensiv – aber nicht aufdringlich. Jeder Besucher, der zu mir kommt, fragt gleich, was das für ein frischer und angenehmer Duft ist. Da sich meine Nase schon so an den Duft gewöhnt hat, kann ich gar nicht sagen wie lange er anhält, da ich aber sehr oft und viel sprühe, wir haben eine 140 qm Wohnung, hält meine Flasche immer so einen Monat.

Die Vorteile, die ich auch oben angeführt habe, liegen klar auf der Hand: Einfache Handhabe, umweltverträglich, da ohne Treibmittel und die Flasche kann wieder befüllt werden (z.B. mit Wasser um Orchideen zu besprühen und mit Feuchtigkeit zu benetzen).

Leider kann ich allerdings keinerlei Inhaltsstoffe finden. Weder auf der Flasche, noch auf der Homepage wird sich hierzu geäußert. Ich vertrage aber das Produkt ausserordentlich gut, ohne Niessanfälle o.ä. obwohl ich starke Allergikerin bin.

Den Flieder nehme ich nicht so wahr. Obwohl in unserem Garten alles voller Flieder wächst und blüht und ich diesen Duft sehr genau kenne, muss ich mir schon ganz viel einbilden, um diesen Duft hier herauszuriechen. Aber auch der Cotton-Duft alleine genügt mir schon.

Die Flasche ist einfach nur handlich, schön schmal und sieht sogar im Bad auf der Fensterbank adrett aus. Wenn man das Etikett löst, sieht es sogar recht neutral aus und fast schon wie eine Designer-Flasche, die mit Duftwässerchen aufgefüllt wurde.

Danke für’s Lesen Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Raumdüfte